DFI Lanparty Onboard Sound verursacht "quietschten"

MaxMan

Enthusiast
Ja moin,

mit neuem Board und dem Benutzen des Onboardchips beim DFI Lanparty NFII Ultra B (Der Soundstorm ist drauf) habe ich beim Scrollen in verschiedene Fenster so eine Art von quietschen, dass meine Graka (Leadtek 6800) wiedergibt.. Treiber sind die aktuellsten.. Kennt einer das Problem oder eine Lösung. Es ist irgendwie merkwürdig.. Ich vermute die ganz stark, dass die Graka das Geräusch verursacht. Bitte keine Vorschläge wie "nutze den Onboardsound nicht"... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, ist ja ein nForce 2 Board; ich lese zu schnell. die nForce2 Zeiten liegen lange hinter mir. Aber viele der DFI NForce4 User haben vorher ein NForce2 von DFI gehabt.
Push das mal ein wenig; dann finden sich ein paar Leute,... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er spricht doch vom NF2? Zumindest der einzige Soundstormchipsatz, den ich kenne.

Meine Probleme mit ihm (eher knistern während der Zockerei) waren mit neueren treibern behoben.

Was quietscht denn dan nun? Was ist mit dem Onboard-Sound und wieso ist die Graka dran schuld? Anders gesagt, ich verstehe die Überschrift nicht, wenn die Graka dran schuld sein soll.

Jaa, vergiss es einfach ;) Zuerst dachte ich, dass es der Onboard-Soundchip wäre, der irgendwie was beeinflusst. Aber Pustekuchen, war dann ja die Graka und da suche ich jetzt auch nach nach ner Lösung, zumal da ja einige Kondensatoren drauf sind... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh