Dfi Lanparty fängt an zu piepsen unter prime!

Devcoax

Enthusiast
nabend, wie oben schon beschrieben fängt mein mobo an zu piepsen wenn ich prime laufen lasse. das mainboard lief davor ohne mucken, macht es auch jetzt noch aber mit diesem dummen piepsen bei gothic3 zb. ist mir noch nichts aufgefallen. es kommt vor das es 3 secs piepst und dann eine minute ruhig ist und wieder anfängt, immer in so kurzen spannen. was mich sehr stutzig macht ist, dass es jedesmal wenn es piepst meine cpu temp um 8-9 grad fällt und wenn es aufhört wieder ansteigt auf den normalen wert. hab mir die kondensatoren schon genauer angeschaut ob vll einer der kondis geplatzt oder umgebogen ist aber das scheint nicht der fall zusein, jmd noch ne lösung? mfg devcoax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die temps sind gleich und zu drossel fängt auch nix an. ich find halt sehr komisch, dass wen das piepsen anfängt die temps 8 grad runter gehen und wenn es aufhört wieder normal werden. ich sollte vll noch dazu sagen das es kein piepsen aus dem lautsprecher ist sondern von einem bauteil kommt.

Servus
sind vermutlich die Spulen der Spannungswandler (hochfrequentes Fiepen)
--> kein Grund zur Besorgnis, solange das Mobo net brennt ;)

Bei den DFI Experts gibts sowas nimmer (weil 4-Phasen Spannungsversorgung).
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
jo genau ziemlich hochfrequent :-) ja solange es nur bei prime ist isses mir egal. bloss als ich das board vor 2 wochen bekam und mein rechner eingestellt und geprimt hab, war es halt noch nicht da. naja dann dein wort in gottes ohr und wenns abbrennt hab ich ja noch garantie^^ thx für eure mühen, bis irgendwann

Hallo, meins piept auch wenn die CPU auf 50Grad kommt. Allerdings nicht immer, manchmal beept es auch wenn die Temps unter
Last unter 50 Grad sind.

Laut Handbuch ist auch ein beeper auf dem Board.

Was das zu bedeuten hat wird leider nicht erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh