DFI ICFX3200-T2R Bios 523 bug? - Mainboard geht autom. an

N!ghty

Neuling
Hallo allerseits,
ich hatte probleme mit meinem raid controller und hab deshalb meine platten an nen anderen gemacht und formatiert und bei gelegenheit auch gleich bios geflasht, zunächst das 4xx und kurz darauf das update davon worin paar bugs gefixt wurden, und jetzt is das 05/23/2008 drauf und sobald ich den pc ausmache geht er automatisch wieder an.. es ist net so, dass er "an bleibt" wie z.b. wenn ich neustarte, sondern er geht aus und ca. ne halbe sekunde später geht er sofort wieder an.. das selbe passiert wenn ich ihn in den energiespar modus mach oder so..
das mainboard is zwar kacke und kaum verbreitet aber hat trotzdem jemand ne idee? hab über dieses problem bei google nirgens gefunden..

cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal im BIOS nach "Wake-On"-Einstellungen und achte darauf, dass alle (Wake on PCI, PCIe, LAN, USB etc.) auf disabled geschaltet sind.

dadran hab ich auch schon gedacht.. aber is alles deaktiviert =(
das einzigste was es sein könnte wäre wahrscheinlich - denk ich - wake on lan, aber das hab ich netmal gefunden :\
vom betriebssystem her kann ja sowas net passieren nehm ich an.. da ja alles zunächst komplett ausgeht.. weil vista hab ich gleichzeitig neu installiert.
Hinzugefügter Post:
also ich fürchte jetzt hab ichs gepackt. mein mobo bootet garnetmehr :) trotz stundenlangem ccmos +.+ ich frag mich wieso mir heute die ganzen schlimmen sachen passieren, da doch erst nächste woche freitag der 13. is ö.O
ich hasse das board :)

Zuletzt bearbeitet:
Vor und nach dem Bios update immer die Bios defaults laden und (mit F10) abspeichern.
versuch es noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken (oder wie im Handbuch beschrieben)
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.
Wenn das nicht funktioniert, Batterie über Nacht ausgebaut lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh