Deviltech Fragbook DTX (Clevo P170HM) Frage wegen GPU defekt

kingman

Neuling
Hallo

Ich glaube mein Deviltech Fragbook DTX (Clevo P170HM) ist die Grafikkarte kaputt ...beim Hochfahren kein Bild mehr.

Jetzt hab ich ja einen 2670qm drin und der hat ja ne integrierte Grafik(hd3000)...hab die hd6990 ausgebaut aber dann piept er nur will und fährt nicht hoch.

Geht das nicht,das er einfach die Onboard Grafik nimmt?

Kann ich das Teil noch verkaufen oder gleich am müll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Laut meinem Wissen ist in deinem Notebook der integrierte Grafik Chip nicht nutzbar.
Viele grüße Christoph

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx

Zitat Notebookcheck "
Mit einer TDP von 45 Watt ist der Prozessor zwar nicht gerade sparsam, ein integrierter Grafikchip namens*HD Graphics 3000*(beim P170HM nicht nutzbar) relativiert den Verbrauch aber etwas."

Hatte ich noch in Erinnerung ;)

Mfg

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Du kannst aber eine andere Grafikkarte einbauen. Oder du verkaufst das Gerät so, aber so kannst du ja nicht garantieren, das es wieder funktioniert, wenn der Käufer einfach eine andere Grafikkarte einbaut.

"Neben GPU-basierter Physik- und Video-Beschleunigung („PhysX“ & „PureVideo HD“) beherrscht die GeForce GTX 470M theoretisch auch eine automatische Grafikumschaltung („Optimus“) und eine stereoskopische 3D-Darstellung („3D Vision“), wobei Clevo von einer Umsetzung der beiden letztgenannten Features abgesehen hat."

Test Deviltech Fragbook DTX (Clevo P170HM) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Also nein, die HD3000 kannst du leider nicht nutzen, du brauchst eine neue Grafikkarte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh