Desktop strecken/ klonen ??? WIE ?

paulemann

Neuling
Schönen guten Tag liebe Hardwareluxxer,
ich habe folgendes Problem:
Da ich mir einen neuen Monitor gekauft habe , stehen jetzt zwei stück auf meinem Schreibtisch , der Primären Monitor funktioniert wunderbar , aber der zweite , wenn ich den anschliesse und einrichte ist er einfach nur ganz normal blau , wie die desktopfarbe halt....
Könnt ihr mir vielleicht sagen , wie ich das anstellen kann , dass ich der gesamte desktop auf beiden computern sichtbar ist ? da ich recht viel mit Bildbearbeitung arbeite wäre das schon sehr von Vorteil. Ich hoffe , ihr versteht mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Paule

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die Graka an, ich glaube bei Nvidia heisst die Funktion NView und ist irgendwo in den Grafikeinstellungen versteckt.

achso , habe ich wohl ganz vergessen zu sagen , die graka ist eine radeon 9700 np

willst du das bild gesplittet haben oder willst du es doppelt haben? du kannst im catalyst treiber einstellen dass er das bils splitten soll (oder das was du willst)
rechte maustaste desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/anzeige

unter anzeige finde ich aber nirgendwo etwas , wo ich das einstellen kann...

Hallo,rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen.Ein Bild mit Monitor 1 und 2 .Nummer 2 angefügt erweitert deinen Desktop Du kannst mit der Maus Icons rüberziehen.In Monitor 1 rechte Maustaste/Eigenschaften/Anzeige/Monitor 1/2 ein oder aus.Monitor 1/2 beide auf 1 clone. bis dann...

ja , die hab ich , ich kann ja auch alles einstellen , nur bei den monitoren da nichts :/ bis auf die auflösung und die hz einstellungen

ne , bissher hab ich nur mit dem standart programm , was dabei ist rumprobiert--- ohne erfolg

Bei ATI runterladen instalieren und starten.Ist ein Assi dabei...Einstellung 1.Monitor 2. Monitor usw... viel Spass

dankesehr , ich werds morgen mal probieren , jetzt hab ich nicht mehr genug zeit dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh