[Kaufberatung] Desktop PC zum Surfen ETC

GodForsaken

Urgestein
Hallo erstmal an alle!

Mein Arbeitskollege (anfang 50) möchte gerne einen neuen Rechner und war bei Media Markt & Co.. Daraufhin meinte ich zu Ihm er soll sich nicht von denen veräppeln lassen ich stelle ihm ein für Ihn passendes System zusammen bis 350€, da die Preise beim Media Markt ab 500€ aufwärts gehen.

Da ich im Moment gar nicht auf einem aktuellen Stand bin was PC Hardware angeht dachte ich mir ich lasse mir hier helfen.

Mein Arbeitskollege braucht seinen Rechner eigentlich nur zum Surfen, Bilder hochladen usw. was eben ein Mann diesen Alters ohne großartige PC-Affinität macht.

Was würdet ihr empfehlen ? Anforderungen sind eigentlich nur USB 3.0 und wenns noch gehen würd ne Firewire Schnittstelle.

Ansonsten langt Graka onboard.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße aus dem regnerischen Süden Deutschlands.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

hier mal meine Zusammenstellung:

unbenannt.jpg

Hier hast du einen potenten i3 Prozessor, welcher 2 echte Kerne hat und noch zwei simulierte. Zudem hat er eine integrierte Grafikeinheit. Ist gerade für Surfer und Officeanwender eigentlich die perfekte CPU. Zudem ist er noch seeeehr stromsparend.

Das Mainboard hat leider kein FW, aber ich denke, das bekommt man auch anders irgendwie hin.^^ Das ganze wird jetzt gerade von USB3 abgelöst und daher ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Es ist aber im µATX Format. Das heißt, es ist schön klein und passt auch in kleinere Gehäuse.

Das Fractal Core 1000 ist ein schön kleines Gehäuse, bei dem sich aber trotzdem eine vernünftige Kühlung verwirklichen lässt, damit der Computer leise und zuverlässig gekühlt werden kann!

8GB braucht ihr zwar vermutlich nicht, aber Ram ist soooo günstig, daher gleich mal 8GB nehmen, ist auch kaum teurer als 4GB.^^

Was eine Festplatte angeht, so solltet ihr mal schauen, ob ihr eine alte übernehmen könnt, denn Festplatten sind zur Zeit, wegen der Flutkatastrophe in Asien, um ca. 300% im Preis gestiegen. Daher solltet ihr eine alte einbauen oder etwa eine externe verwenden und im Frühjahr nächsten Jahres noch eine HDD nachkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh