Desktop auf Laptop spiegeln zum zocken ???

King of the hil

Neuling
Ich habe mal ne blöde Frage, konnte leider dazu nicht wicklich was brauchbares finden.

Ich habe einen Desktop Rechner und einen Laptop. Auf dem Laptop kann man aufgrund der Grafikkarte nicht so perfekt zocken.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf dem Desktoprechner zu starten und das ganze dann am Laptop zu spielen.

Mein Rechner steht im Keller unten und mit dem Laptop könnt ich im Wohnzimmer dann spielen.

Ich dachte mir vielleicht gibt es da so etwas wie eine VM Ware oder sowas in der Richtung. Eben eine Software um die über den Laptop zu sehen und zu bedienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wohl eher über sowas wie Teamviewer etc und eben Gigabit verbindung aber ob das schnell genug ist.. bzw geh lieber in denn Keller zocken :fresse:

Naja, theoretisch sollte das via VNC gehen. Habs allerdings noch nicht ausprobiert. Wenn alle Rechner per GBIT am Netz hängen..

nen Versuch isses wert^^
Aber ein sonderlich tolles Spieleerlebnis wirds wohl nicht werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh