Deskstar T7K500 @ asus a8v wird nicht erkannt

ati-lover

Neuling
nabend..

hab mir "aus versehen" ne hitachi Deskstar T7K500 gekauft, und der stress geht los..
hab ein asus a8v deluxe mainboard, der entscheidende chipsatz müsste der
VIA VT8327
sein.. dafür hab ich auch n treiber installiert, eine seagate sata festplatte läuft da auch problemlos..

sobald ich die deskstar anschließe wird keine festplatte im windoof erkannt, lediglich meine ide platten werden erkannt..
sonst ist nix.. auch wenn ich nur die deskstar anschließe wird nix erkannt..

hat da irgendjemand ne idee?
ich bin hier echt am die wände hochgehen :teufel:
so ein dreck, ich hätte mir wieder ne seagate kaufen sollen..

lg, ein über antworten erfreuter ati-lover ;>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Prob könnte die SATA2-Abneigung der Via-Chipsätze sein.

Leider kann man die Hitachi nicht auf SATA1 jumpern, sondern muß mit dem Hitachi Feature Tool per Software auf SATA umschalten

P.S. bei mir läuft mit der T7K500 alles, auch an verschiednen Controllern

hi

habe die hitachi platte umgetauscht, selbst mit dem hitachi feature tool wurde die nicht erkannt, da konnte man nix machen.
hab mir dann noch ne seagate geholt, läuft eins a.
also, asus a8v deluxe mit hitachi sata 2 platte sollte man lieber sein lassen ;)

vielen dank allen die sich den thread angeschaut haben, lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh