Der perfekte Spiele-PC *hust*

SchneeLeopard

Legende
Gamer aufgepasst: Der perfekte Spiele-PC - N24.de

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder heulen soll, bei soviel Unsinn der da drin steht.
Allerdings erklärt der Job des "Experten" alles und einige unwissende User fallen dann drauf rein und schreiben hier dann "aber da stand es reicht und der muss ja Ahnung haben" :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsstärkere Konsolen bedeuten allerdings auch höhere Anforderungen an die PC-Hardware.

Wie leistungsstarke eine CPU ist, können Nutzer an der Taktfrequenz und der Anzahl der Rechenkerne erkennen.

Direct-X-Unterstützung ist vor allem bei neuen Spielen wichtig: Die laufen sonst nicht richtig oder nicht mit allen Effekten.

Wer moderne Spiele mit hoher Auflösung und allen Details spielen will, muss tiefer in die Tasche greifen: Ein Gaming-PC der Oberklasse kostet zwischen 1500 und 2000 Euro.

sagt Ingolf Leschke, Hardware-Redakteur bei der Zeitschrift "Computerbild Spiele".

:haha:

Wieviel peinlichkeit müssen wir hier ertragen? Wahnsinn...

"Verdoppelt man den Arbeitsspeicher, liegt der Leistungszuwachs meistens nur bei fünf bis sieben Prozent."

alter schwede. haha.

die leute tun mir fast leid :d

im grund genommen stimmt es ja was er sagt nur verstehen es die leute, die sich nicht auskennen und so wie er es ausdrückt bzw. erklärt, genau falsch.

dass eine dx 10 karte schlechter ist als ne dx 11 karte ist klar. nur das verstehen die pc neulinge nicht.

das stärkere konsolen jetzt endliche bessere grafik auf dem pc bedeuten "kann" stimmt. nur so wie er das erklärt denken die noobs dass ein 1000k pc heute nciht mehr schafft und die konsolen stärker sind als pcs. :fresse:

usw...
Wer moderne Spiele mit hoher Auflösung und allen Details spielen will, muss tiefer in die Tasche greifen: Ein Gaming-PC der Oberklasse kostet zwischen 1500 und 2000 Euro.

hier auch wieder total falsch rübergebracht. auf nem popeligen full hd monitor reichen 900 euro. bei höherer auflösung oder mit hohem AA dann wiederrum nicht. je nach spiel und fps anforderung.

das ist einfach alles viel zu grob rübergrbracht. media markt und co darf sich aber freuen. :lol:

Wenn man die Arbeitsstunden berücksichtigt, die zum Zusammenbau des Systems nötig sind, dann rechnet sich der Eigenbau nicht." Zudem ist bei einem Komplettsystem die Software an die Hardware angepasst, Treiberprobleme gibt es in der Regel nicht.

LOOOOOOOL.

Zuletzt bearbeitet:
das stärkere konsolen jetzt endliche bessere grafik auf dem pc bedeuten "kann" stimmt. nur so wie er das erklärt denken die noobs dass ein 1000k pc heute nciht mehr schafft und die konsolen stärker sind als pcs. :fresse:

Das dürfte auch ihr Ziel sein, der "Massenmarkt" verdient eben mehr auf "Konsole" daher. Je mehr Leute "denken" Konsolen seien stärker, desto besser verkaufen sie sich.

Mal abgesehen, dass da wirklich Unsinn geschrieben wurde, überlegt doch mal selbst, wie sich die Leute ihren PC aussuchen.
Die gehen in den nächsten Laden und fragen, vielleicht gehen sie in mehrere Läden und sind auf Grund der verschiedenen Meinungen völlig verwirrt.
Liest der geneigte Interessent diesen Artikel, weiß der weniger, als vorher... gepaart mit den unterschiedlichen Meinungen, hat der jetzt gar keine Ahnung.

Der, der sich den PC nicht selbst zusammen bauen möchte / kann, legt auf ein "Rund-um-sorglos-Paket" wert, er schaut auf den Service.
Kommt mir nicht, das kann jeder... sicher kann das jeder, so lange da keine Probleme entstehen. Jetzt stellt euch mal bei den Leuten die Fehlersuche nach einer Inkompatibilität vor. Dann kommt der zu dir, weil du Ahnung hast und dem diesen Eigenbau eingeredet hast... Ich hab schon mehrfach Babysitter gespielt, du bist immer der Doofe! Mal, weil das Einschicken zu lange dauert, oder weil es nicht auf Anhieb funktioniert.

Aus dem Grund gibt es Komplett-PCs mit Vorortsservice ;) ...und da ist der Preis eben bei ca. 1.500,- € oder mehr!
Alles vorinstalliert, konfiguriert etc... über den Sinn mancher Programme lässt sich sicher streiten, aber anschalten, los legen!
Seid ich meinen DAUs solche PCs empfehle (auch gern mal ALDI oder Lidl ohne zocken), hab ich mehr Freunde und Zeit :)
Wenn er ankommt, überflüssige Programme entfernen, bei nem Fehler / Defekt mal mit dem Servicetechniker reden, evtl. mal reinigen... fertig!

Vor allem ein 2000€ PC hält nicht viel länger von der Leistung her wie ein 900€ PC, Mag ja sein das wenn die Leistung des 900€ PC an seine Grenzen kommt, der 2000€ PC noch vielleicht 6 Monate länger hält.

:haha: :rofl:
Wie lange benötigt der Redakteur um einen PC zusammen zubauen? Ich brauche max. eine Stunde, das Zeitaufwändige ist ja Windows und Co.
Auch witzig fand ich die Aussage: Doppelter RAM bringt mehr Leistung :haha: 4Gb sind dabei nicht völlig ausreichend, aber wem erzähle ich das, denn Skyrim braucht bei mir schon über 6gb.
Hat mich auf jedenfall zum Lachen gebracht, Danke dir!

^^iPod lässt Grüßen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh