Mal abgesehen, dass da wirklich Unsinn geschrieben wurde, überlegt doch mal selbst, wie sich die Leute ihren PC aussuchen.
Die gehen in den nächsten Laden und fragen, vielleicht gehen sie in mehrere Läden und sind auf Grund der verschiedenen Meinungen völlig verwirrt.
Liest der geneigte Interessent diesen Artikel, weiß der weniger, als vorher... gepaart mit den unterschiedlichen Meinungen, hat der jetzt gar keine Ahnung.
Der, der sich den PC nicht selbst zusammen bauen möchte / kann, legt auf ein "Rund-um-sorglos-Paket" wert, er schaut auf den Service.
Kommt mir nicht, das kann jeder... sicher kann das jeder, so lange da keine Probleme entstehen. Jetzt stellt euch mal bei den Leuten die Fehlersuche nach einer Inkompatibilität vor. Dann kommt der zu dir, weil du Ahnung hast und dem diesen Eigenbau eingeredet hast... Ich hab schon mehrfach Babysitter gespielt, du bist immer der Doofe! Mal, weil das Einschicken zu lange dauert, oder weil es nicht auf Anhieb funktioniert.
Aus dem Grund gibt es Komplett-PCs mit Vorortsservice

...und da ist der Preis eben bei ca. 1.500,- € oder mehr!
Alles vorinstalliert, konfiguriert etc... über den Sinn mancher Programme lässt sich sicher streiten, aber anschalten, los legen!
Seid ich meinen DAUs solche PCs empfehle (auch gern mal ALDI oder Lidl ohne zocken), hab ich mehr Freunde und Zeit

Wenn er ankommt, überflüssige Programme entfernen, bei nem Fehler / Defekt mal mit dem Servicetechniker reden, evtl. mal reinigen... fertig!