Der alte PC-Hefte Bilder Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoGo

Banned
Was für alte Zeitschriften habt ihr noch?

Wer hat das älteste PC-Magazin?

Zitiert alte Sprüche aus den Heften wie, " 400Mhz wer kann die jemals ausnutzen ?"

Habt ihr Bilder von euren alten Zeitschriften oder Heften?

Habt ihr einen Onkel der noch alte Hefte hat? Hat euer Vater noch welche?

Ich bin gespannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch heftige von 2001 *g* das scho lustig genug :d

Lustig finde ich immer die Werbung in alten PC-Zeitschriften.
Wenn man sich da mal die Preise anschaut denkt man immer :eek: So viel Geld für so nen langsamen Schrott!? :fresse:

Muss mal im Keller schaun ob da noch welche liegen oder ob schon alles entsorgt wurde :)

Mein ältestes ist eine Happy Computer von .. irgendwas im Jahre 1989 :d Ich glaub November wars. Schau nachher mal und mach ein paar Fotos^^

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Mein ältestes Magazin ist eine Erstausgabe der Hardwareluxx [printed] :love:.

habe leider alle alten beim umzug weggeworfen ~.~
wie wärs mit einscannen und verlinken ? oder abfotografieren?

mfg
mafri

meine ältesten sind PC-WELT von 99....
WINDOWS 98 TWEAK, NIE WIEDER ABSTÜTZE etc pp

ich hab noch irgend nen altes mc pc oder pc joker (?) keine ahnung, wie die heißt. ich weiß bloß, dass da ein weißer (!) dell big-tower-pc im umschalg drinne war. (für die jüngeren unter uns: vor der heutigen generation mit bunten gammel kisten waren dell pcs so 8 jahre lang tiefschwarz. davor anscheinend pcgrau xD)

ich glaube es war ne sonderausgabe zu windows 95 oder so. aber kp. war zu dem zeitpunkt noch im kindergarten. von daher hab ich 0 erinnerung an das heft. nur mal als schatz von muttern bekommen ^^

Hamma Thread NoGo :d
Ich schau selbst heut noch gerne in alte Video Games usw rein:love:
Meine ältesten Zeitschriften waren noch vom Atari....die sind aber leider nicht mehr vorhanden :(

Werd morgen mal schauen was ich noch finde^^

müßte im Keller noch irgendwo nen ganzen Karton mit ASMs von Mitte-Ende 80er rumfliegen haben...
Die hatte ich auch alle :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine älteste PC-Zeitschrift ist die "Highscreen Highlights" von März 1992. Sie war bei meinem Vobis Highscreen 386DX-33 dabei. Dann habe ich noch die "DOS-International" (Vorgänger vom PC-Magazin) Ausgabe 10/93. Da wurde ein DELL Pentium 60 getestet, der mächtig laute Lüfter hatte :haha: Dann habe ich noch fast komplett die DOS International/PC Magazin von 1994-1998, bevor ich dann auf die c't umgestiegen bin. Das alles liegt verstau(b)t in meinem Keller, bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Scans.

Zu dem bild von PM_Siggi ^^

Ich wusste gar nicht, das man glaubte schon 4,4GHz modelle eines pentiums zu bekommen :d das ist ja heute sogar noch unglaubwürdig ^^ ist schon lustig.. genau wie der Sockel T

Ich müsste irgendwo in meiner CD-Sammlung noch eine CD-Rom von 1991 rumliegen haben, mit jeder Menge Shareware und zusatzlich ein paar Songs (ich glaub' die Gruppe hieß "Eat Amps alive" oder so). Gabs damals auf der CEBIT, aber ein CD-Rom-Laufwerk war da noch eher die Ausnahme. Muss mal im Keller kruschteln gehen ...

Also ich hab' seit ca. Mitte 1992 das PowerPlay damals abonniert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Power_Play_(Zeitschrift)

Somit sollte ich so ziemlich alle Ausgaben bis 2000 haben - danach gab' es PowerPlay nicht mehr und mein Abo wurde auf das GameStar Magazin umgestellt welche ich also so ziemlich alle von 2000 an bis heute Lückenlos haben sollte.
Ich bin jedoch schon etwas länger am Überlegen das Abo somit nach fast 15 Jahren zu kündigen da ich in den letzten Jahren nur noch eher lieblos in diesen Zeitschriften blättere. Seit dem enormen Voranschreiten des Internets (Informationsgehalt / Geschwindigkeit) habe ich meist die wirklich für mich Interessanten Infos und Demos etc. schon wesentlich früher als diese Magazine. Ist ja klar.

Die ersten Magazine so um 1992 von PowerPlay, ASM und ein paar andere konnte ich glaube ich schon auswendig - und auf jeden Fall habe ich die bis ca. 1998 Ausgabe für Ausgabe genauest durchgelesen.

Also falls wer etwas sehen / wissen will aus diesen Heften (viele ASM, PC Joker, PC Games etc. zwischen 1992 und 2000 hab' ich auch noch) kann ich gerne etwas Scannen.
Könnte auch wieder mal reingucken ob's lustige Berichte / Werbungen etc. gibt. Da finde ich bestimmt jede Menge :d
Nachem es sich jedoch damals anscheinend noch nicht lohnte reine PC-Spiele only Zeitschriften zu machen hatte das PowerPlay und das ASM lange Zeit mehrere Systeme / Spiele für Plattformen im Heft. Angefangen vom C64 über das NES / Gameboy bis hin eben zum Amiga und PC.

EDIT:
Hier ein paar sehr gute Links mit vielen Magazin Infos / Cover und Reviews:
http://www.kultpower.de
http://www.kultboy.com

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das die PC-Magazine urheberrechtlichgeschütze Werke sind, ist es natürlich nicht erlaubt solche eingescannte Artikel hier zu veröffentlichen. Deswegen schließe ich den Thread hiermit. Die Posts mit entsprechenden Veröffentlichungen habe ich zudem gelöscht. Ich bitte darum, keine weiteren Threads dieser Art zu eröffnen.

Danke!

André [HWLUXX]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh