Demon Tools Laufwerk erstellt nun Festplatte Kaputt alle Daten weg :(

M4trix

Enthusiast
Hey leute

Könnte heulen... :shake:
Seit gestern komplett neuen rechner zusammengebaut....
heute alles drauf gemacht, eins fehlte noch, Demontools
Alles lief bis dahin einwandfrei und ich war happy wie die sau

Das hab ich installiert neugestartet... ein virtuelles laufwerk wird ja automatisch geöffnet (das war nicht sichtbar) ich okay mach ich nochma eins.... PC hängt 10 sek garnx geht mehr, dann gings weiter... das laufwerk war da und unten rechts erscheinte eine blase wo drin stand folgende datei kann nicht auf laufwerk G: (datenfestplatte) gespeichert werden....
ab dem zeitpunkt ist meine festplatte kaputt nix geht mehr...
Bei nem kumpel wird sie im bios erkannt usw... im win als neue hardware endeckt, aber man sieht sie nicht im arbeitsplatz, geschweigedenn die daten...
Wie kann das sein?

Gibts nen weg wenigstens meine daten zu retten ?

Sys:
E6400
2x IDE platten mit SATA adapter aufm SATA port angeschlossen
2 GB G.skill
8800GTS
BQ 550W Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt nur die Partitionstabelle zerhackt. TestDisk hilft

danke für deine antwort
und wie macht man sowas kannst mir helfen?
wie gesagt ich seh die platte garnemme im win....
bei nem kumpel steht sie wenigstens im gerätemanager
und bei details kann man kein speicherplatz, belegter speicher usw. auslesen

Tipp: Beim Einrichten immer mal zwischendurch ein Image von der Systempartition ziehen, z.B. mit TrueImage. Das gibt es in einer abgespeckten Version quasi als Freeware. Es lag bereits auf einigen Heft-CDs verschiedener Zeitschriften bei.

ja aber dafür ists leider zuspät
das einzigst wichtige ist jetzt erstmal das ich meine daten wieder bekomme :(
muss noch dazu sagen das sie einwandfrei läuft kein klackern oder so alo kein physikalischer defekt...
kann das echt nicht verstehn warum geht net komplette festplatte kaputt wenn ich nen neues dvd laufwerk mounte...
ich hoffe ihr könnt mir einige tips geben bin echt am verzweifeln... das kann ja nen super wochenende werden *heul*
Das war meine Datenplatte mit Urlaubsbildern, musik, usw... darf garnet dran denken...

*grübel*
reden wir aneinander vorbei? Wofür ist es zu spät? Um mit TestDisk zu versuchen die Partition die Du abgeschossen hast wieder herzustellen? Das ist in zwei Sekunden erledigt. In der Zeit in der Du hier getippt hast, hättest Du das schon geschafft.

€: ach.. zwei Beiträge verpasst *gg* Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
okay, mein win geht einwandfrei nur die andere platte hats verissen...
ist TestDisk dann das richtige prog für mich?
wie hoch is die chance das die platte wieder rennt....
oder brauch ich mir garnet großartig hoffnungen machen?
ist das testdisk prog auf diskette auch schon bootfähig?

gruß

Edit: Ja kanns net versuchen platte is schon ausgebaut weisst... werds morgen früh bei meiner freundin am rechner probieren...

okay, mein win geht einwandfrei nur die andere platte hats verissen...
ist TestDisk dann das richtige prog für mich?
wie hoch is die chance das die platte wieder rennt....
oder brauch ich mir garnet großartig hoffnungen machen?
ist das testdisk prog auf diskette auch schon bootfähig?

TestDisk ist das erste Programm für sowas.
99% wenn sie keinen Hardware-Defekt hat und es wirklich nur die Partitions-Tabelle ist und Du noch nix drauf geschrieben hast.
Nein, Testdisk-Dos ist so nicht bootfähig. Packste Dir auf ne BootDisk (wenn Du keine Hast, oder keine anlegen kannst beim formatieren www.bootdisk.com gibts welche)

okay.... also ich hab versucht auf die platte nach dem der fehler kam ein lied zu öffnen und hab versucht etwas auf meine windwos platte zu kopieren beides schlug fehl....

muss die platte im windows ordnungsgemäß erkannt werden also auch im arbeitsplatz stehn sodass die windows version funktioniert... sorry das ich son müll frag aber ich kenn mich in dem berreich null aus

Nein, es reicht wenn sie in der Datenträger-Verwaltung zu sehen ist (Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung).

hmm okay
ich denke ich werds übers dos versuchen...
Also ich mach ne start diskette boote von der. geh dann auf eingabeaufforderung mit cd unterstützung und sobald ich dann was eingeben kann mach ich was ?
Diskettewechseln und die rein wo das proggy drauf ist und dann?

gruß

PS: Thx HisN das du dir soviel zeit für mich nimmst....

Du Tippst TestDisk und folgst dem Menu das erscheint wenn das Programm startet (brauchst keine Protokoll-Datei erstellen).

Bevor Du falsche Fehler machst könntest Du auch noch die Platte die funktioniert abklemmen :-) Nur so als Sicherheit.

(BTW hab zu viel Leerlauf hier auf Arbeit, für mich ich das ne willkommene Beschäftigung wie man am Post-Zähler erkennen kann *g*)

Zuletzt bearbeitet:
okay danke werds nachher versuchen
hab gerade versucht die platte an meiner freundin ihrem pc anzuschließen aber komischerweissen kann man nur eine immer verwenden...
wenn ich sie einzeln anhänge wird sie wenigstens noch erkannt das müsste ja dann hoffentlich reichen um in dos das proggy drüber laufen zu lassen

greez
Hinzugefügter Post:
Platte ist jetzt an meim alten dell rechner dran hab gebotet von diskette danach testdisk diskette rein und das prog gestartet....
aber ich blick nicht was ich da in dem prog machen muss
die festplatte ist ordnungsgemäß erkannt mit 160 GB.... und nu?

Plz help
Hinzugefügter Post:
hab jetzt analyse gemacht nun steht da struktur = okay und hab die platte auf P = Primary gesetzt aber ka ob das jetzt richtig ist, ich fands am logischsten...
Hinzugefügter Post:
Edit: Wenn ich auf list files gehe seh ich auch meine ganzen dateien...
heisst das ich kann die festplatte nun wieder verwenden oder was muss ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und gehts jetzt wieder?

Normalerweise zeigt Dir Testdisk nur wie die Platte aussieht (Partitionstabelle) und wenn das genau so ist wie Du es ursprünglich eingerichtet hattest sagst Du "Prima, Partitionstabelle schreiben"

nee platte geht nemme... :( laut testdisk war eigendlich alles okay bis auf den backup boot sektor, hab ich gefixed aber trotzdem gehts net :(
Struktur ist okay... cylinder und so auch... ich weiss es echt nicht :(
gruß

So leute gibt news

war heute beim madia markt.... wollte platte zurückgeben.
daraufhin haben die sie nochmal vorort getestet. Platte wurde erkannt in win und die daten konnte man wieder sehn... ??? Warum wurde die dann bei mir nicht erkannt verdammt .... waaaaa
Hab sie jetzt dort gelassen das die leutz mal das seagate diagnose dings drüber laufen lassen....
Wenn der kein fehler meldet nehm ich sie morgen wieder mit heim und schau ob ich sie nun bei mir zum laufen bekomme... muss mal direkt am IDE testen.. vll war was mit dem sata adapter nichtmehr in ordnung nach dem crash

greez

okay leute meine platte geht tatsächlich wieder....
hab mir aber nun trotzdem ne SATA platte geholt (320GB)
hab nun meine daten auf die C: platte gehauen nun wird die ehemalige gecrashte platte formatiert...
dann kommt die sata rein geteilt auf 2 partitionen
auf eine kommen meine daten auf die andere wird win gecloned und dann kommt die andere ide platte auch noch raus dann ist hoffentlich ruhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh