Dell XPS 630?

atropos2000

Neuling
Hi!
Bei mir ist seit langem mal wieder ein neuer PC fällig und nachdem ich immer den PC selbst zusammengestellt habe wollte ich mal zu einem fertig-PC greifen. Für das Zusammenstellen fehlt mir leider die Zeit um mich in alles wieder hineinzulesen.
Habe den Dell XPS 630 um 1.079,10€ ins Auge gefasst.
Er hat folgende Zusammenstellung:

Katalognummer: 808 D04X603
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600-Prozessor (2,40 GHz, 1.066 MHz FSB, 8 MB Cache)
ZWEI NVIDIA® GeForce® 8800GT-Grafikkarten mit 512MB

Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur USB-Tastatur von Dell mit erweiterten Multimediafunktionen (QWERTZ), Schwarz, für Deutschland
Monitore Monitor nicht enthalten
Festplatte SATA-Festplatte, 500 GB (7.200 U/Min.), mit NCQ, ohne RAID
Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Kartenlesegerät mit Bluetooth
Maus Optische Maus mit Scrollrad von Dell
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk 16x DVD+/- RW (Lesen/Schreiben) und 48x CD-RW/DVD (Lesen/Schreiben)
Soundkarten SoundBlaster™ X-Fi™ XtremeGamer-Karte

Meint ihr das ist ein guter PC für aktuelle Spiele? Würde Crysis (EDIT:sorry habs mit Far Cry verwechselt) auf einem 24" in 1920x1200 flüssig laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo atropos2000, willkommen im Forum :wink: !

Du kannst dir selber einen PC zusammenbauen, aber willst zu so einen überteuerten "Schrott" greifen?

Budge 1000€, native Monitorauflösung 1920x1200, Primäranwendung Gaming?

Da bekommst du mit Selbstbau mehr fürs Geld!

FarCry kannst mit dem PC auf 1920x1200 vergessen.
aber für 1000€ kannst dir selber einen zusammenbauen der das schafft.

Eckdaten:
e8200
4GB DDR2-1000
3870X2
MSI Neo2 FR

/edit: ach übersehen dass das ja 2x 8800GT hat, da sollte FarCry auch drauf laufen ;)
dennoch zu teuer.

FarCry net laufen mit ner 8800GT ? Evtl. mit Crysis verwechselt oder wie :fresse:

Aber eins is klar, für 1000€ bekommst du bei nem selbstgebauten Rechner viel mehr performance raus ...

stimmt :d

ach es ist spät, ich sollte aufhören zu posten :d

Und ausserdem wozu brauchst du nen Quad ? Wenn du nur zocken, Inet etc willst fährst du derzeit mit einem E8200 / E8400 eindeutig besser.
Mit einer 8800 GT kannste bis 22" locker auf High spielen.
Dell gibt nichmal an was da für nen NT drin is ?? :hmm:

naja ich betreibe auch fotobearbeitung und verwaltung (lightroom) und glaube da ist ein quad schon im vorteil.
also meint ihr ist der obige PC wirklich so ein müll für 1080€?
würde auf einem 24" crysis mit einer 8800GTX besser laufen als mit 2 8800GT? und was ist die nächste steigerungsstufe zu einer GTX wo es wirklich gut läuft?

Bei nem 24" würd ich zur 8800 GTX mit 786 MB Ram raten.
Naja ich denke das nen Quad nur bei Videobearbeitung und Rendering etc Sinn machen würden, bearbeite selber auch Bilder und der Dualcore reicht da locker, aber jedem das Seine :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh