Dell Inspiron 8600 und Installationstipps

M

Masl

Guest
Guten Morgen zusammen,

(vorweg ich hab gesehen das es noch einen anderen Thread gibt aber ich will hier auch auf was anderes raus!)

ich hab nun gestern endlich mein DELL Inspiron 8600c erhalten.
Auf den ersten Blick scheint alles Top zu sein.
Das die Schnittstellen fehlen ist dumm, aber damit muss man wohl leben. Bei mir wckelt übrigens auch den AKKU @ Don. Naja.

Nun hätte ich eine Frage. Da es mein erstes Notebook ist kenn ich mich damit noch nicht so richtig aus. Also konkret, welche Programme brauch ich damit ich den Energieverbrauch gut einstellen kann, welche anderen Programme sind hilfreich beim Notebook, und GANZ WICHTIG, was sind die ersten Schritte die ich tun sollte, solange mein Notebook jetzt noch jungfräulich ist?

Danke für euer Antworten und Ratschlägen (*ich hoffe es kommen auch ein paar*)

Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, für die energieoptionen brauchst du nur von dell das quickstep programm, dass dann die cpu, display und netzwerksachen stromsparend regelt sowie den ati treiber für die grafikkarte, wo du alle energieoptionen für die grafikkarten einstellen kannst

ansonsten installierst du dir alles, was du an software benutzen willst
weitere wichtige schritte gibts eigentlich nicht

wo stellt man die energieoptionen für die graka im treiber ein??

ich finde da nichts bei mir.
ich hab den omega instaliert.

ui, beim omega weiß ich es nicht, hab den auf dem dell noch nie installiert

hast du den original catalyst oder einen dell eigenen treiber genommen?

Der omega hat ja eigentlich die gleichen einstellungen wie der org. von ati! oder? :hmm:

man kann den normalen catalyst von ati nicht holen, du musst wenn dann den catalyst von dell nehmen

danke don.

vieleicht wissen andere ja noch mehr.

ich hab da noch ne frage, habt ihr erfahrungen mit portreplikatorn, weil das überlege ich mir noch. er sollte 3 usb (2.0 oder 1.1 ist eigentlich egal), parallel, seriell haben. alles andere ist zugabe. falls einer was weiss, bitte gebt mir tipps wo ich welche bekomm und welche gut sind.

dell hatte mal docking stations und replikatoren. sie haben atm aber nur einen von targus im angebot für 100€, und das geht billiger.

ich würde vorallem gerne wissen ob die kommunikation darüber gut klappt und wie schnell das ist. eigentlich sollte man ja keine signalkapazität verlieren.

also eigentlich sollte dell die docking station für das dell 8600 haben

mit der kommunikation gibts da doch keine probleme oder was meinst du mit geschwindigkeit? wenn der portreplikator über usb 2.0 angeschlossen wird dann reicht das ja für die usb anschlüsse und serial/parallel allemal

jo das meinte ich, weil ich eben nicht weiss wie es mit 3. produkten anderer hertsller aussieht.

leider gibt es im moment keine docking station, der port bietet das inspiron ja an (unterseite im hinterer bereich), aber im zubehör hab ich sie nicht gesehen, naja muss nochmal nachschauen.

danke, die seite kam bei mir nicht, zumindest nicht unter zubehör, aber ehrlich gesagt ist mir das auch zuviel, weil sonst hätte ich sie ja gleich mitbestellen können.

naja vieleicht sagt ja noch jemand was zu port replikatoren, kennt sich denn keiner damit aus?

edit: sag mir mal wie du die seite gefunden aht, ich find die einfach nicht, werder unter zubehör noch wenn ich dockîng station als suchbegriff eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn genau dazu wissen?

zur geschwindigkeit musst du dir da doch keine sorgen machen bei einem replikator oder?

ich will wissen ob es komplikationen bei der kompatibilität gibt.

das ist nämlich zum beispiel der fall bei einem usb-parallel adapter.

um das auszuschliessen such ich jemanden der erfahrung mit nem replikator hat und mir sagen kann auf was ich achten muss und mir vieleicht einen empfehlen kann.

edit: jetzt hab ich die seite, dümmer können die sie aber auch nciht mehr verstecken!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie intuitiv direkt gefunden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh