DELL hat mir ein unmoralisches ANGEBOT gemacht - Was soll ich tun?

furiouso

Semiprofi
Hallo liebe Laptop-Gemeinde,

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe kürzlich mein Vostro 1500 per E-Mail storniert, da ich die Lieferzeiten unzumutbar finde und ich das Notebook dringend brauche. Daraufhin hat mich mein Berater angerufen und mir ein Angebot gemacht. Er hat mir ein Latitude D830 angeboten mit folgender Konfiguration:

Code:
Intel Core 2 Duo T7500 2,2Ghz
Vidia Quadro NVS 140M
mattes 15.4" WXGA (1280 x 800) UltraSharp Wide Aspect Ratio TFT display
2048 MB 667MHz DDR2-SDRAM (2 x 1024MB)
120GB SATA Festplatte (5.400 U/Min)
Intel 4965AGN Wireless-N Card
8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk
Internal Dell 360 Bluetooth Card
Voll aus Magnesium-Legierung bestehende Konstruktion (besser verarbeitet als Vostro)
+9 Cell 85WHr Akku
+Dell Large Nylon-Notebooktasche
+Windows XP Professional SP2
[B]+3 Jahre int. Vor-Ort-Service, Reaktion am nächsten Arbeitstag (iNBD)[/B]

Das alles für sagenhafte 1300€ (Versand kostenlos + 10 Tage Versand-Garantie)
+ADAC Rabatt (abzgl. 75€) wären das nur 1225€

Jetzt bin ich am grübeln. Das scheint ein super Angebot zu sein, oder? Aber die Grafikkarte ist doch nur vergleichbar mit einer 8400M-GS/GT, oder? Das wäre mir persönlich zu schwach.

Was soll ich bloß tun, Angebot annehmen oder nicht? Bin echt am verzweifeln...:( Bitte um Hilfe :( Was würdet ihr tun?

Edit: Ein Bekannter von mir hat genau so ein Notebook gesucht und ich habe es jetzt für ihn bestellt. Der hat jetzt aber ein Schnäppchen gemacht, jetzt hab ich was gut bei ihm.

Naja ich werde mich wohl weiter auf dem Notebook-Sektor umschauen und hoffe, dass ich mein Traumnotebook finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen mit der Graka wird man nicht glücklich wenn man "3D" in dem Mund nehmen möchte ^^

Also ich find diese Frage reichlich sinnfrei.

Du musst doch selber wissen, ob es das ist, was du haben willst von den Parametern und ob es in deinem Budget liegt. Dann kannst du das ganze mit genau der Kombi online konfigurieren und schaun, wie groß der Preisunterschied ist. Und dann siehst ja, ob alles passt und dann kannst du es annehmen.

Prinzipiell ist das ein sehr gut ausgestattetes Notebook. Aber es bringt ja nichts, wenn man den tollsten Laptop hat, aber es nicht das ist, was man persönlich sucht. ;)

Aber ich kann dir deine Frage auch beantworten, was ich tun würde:
Ich würde gar nicht erst erneut ein 15" (oder 15,4") Gerät kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet würde das Angebot knapp 1850-1900€ kosten. Deshalb habe ich ja nachgefragt; so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.
Habe mir überlegt es eventuell zu kaufen und direkt weiterzuverkaufen. Da der Wiederverkaufswert sicherlich höher sein wird als mein Kaufpreis...
Die Grafikkarte würde prinzipiell für meine aktuellen Spiele (Warcraft 3, CSS) ausreichen, nur für kommende Spiele sehe ich schwarz.

@HolyEmpire:

Oben hast du angegeben, dass du einen ADAC Rabatt auf das Latitude bekommst. Aber so weit ich weiß, bekommt man das doch nur für Inspirons bzw. Vostros, oder irre ich mich?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh