Dell 430 oder HP 2510p?

Di77

Enthusiast
Welches von beiden ist das bessere Gebrauchte?
beide mit U7600

Dell 430
+günstiger ca. 240,-
-Temperaturprobleme(Lüfter ständig an)

HP 2510p
+Laufwerk
-Display?
300,-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterer Pluspunkt HP: Santa-Rosa-Plattform, und ich glaube auch eine etwas bessere Akkulaufzeit.

kennt denn keiner beide Geräte oder kann zumindest zu einem ein Erfahrungsbericht schreiben?

Ps.: Die im Internet veröffentlicht sind, kenne ich bereits, leider ist kein Vergleich von beiden vorhanden:shake:

Ich kenne beide Geräte, der Test auf Notebookcheck zum Dell D430 ist von mir. Das HP hatte ich auch schon ab und zu in der Hand.

Kurz: Ich finde beide wirklich sehr gut. Ich würde sie beide ohne zu zögern jedem Netbook vorziehen. Sie geben sich untereinander auch nicht viel. Das HP sagt mir persönlich bei Tastatur und Touchpad mehr zu, dafür empfinde ich das Dell als minimal besser verarbeitet, schicker und es hat ein leuchtstärkeres Display.
Ich hatte das Dell D430 damals mit einer sündhaft teuren SSD und Windows XP im Test. Da war es auch im Officebtrieb sehr leise...

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Dell kaufen. Das ist aber echt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir sagen, ob ich durch die Santa-Rosa-Plattform einen Vorteil habe? Schneller? Und wie schlimm ist die Hitzeentwicklung beim 430 im Office/Internetbetrieb wirklich?

schön mal einen Experten zu "sprechen":love:

Soweit ich mich recht entsinne, gab es hier keine großen Unterschiede zwischen den Plattformen. Solange es ein Dual-Core Chip mit 1.2 GHz ist, ist der Rest zu vernachlässigen. Einzig die Grafiklösung ist turnusmäßig etwas schneller geworden, wenn auch natürlich immer noch nicht wirklich performant im Vergleich zu den Lösungen von AMD und Nvidia.

Zur Hitzeentwicklung gibt es Grafiken im Test von Notebookcheck. Ich habe die mit einem Infrarotmessgerät erfasst, nachdem das Notebook längere Zeit unter Volllast lief. Es bezecihnet also den "Worst Case". Der Test des Dell ist jetzt schon einige Zeit her, die Hitzeentwicklung war mir aber nicht übermäßig negativ in Erinnerung geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh