Define XL USB3: Bluescreen sobald die Front USB 2.0 Anschlüsse genutzt werden

SchneeLeopard

Legende
Hallo,

hab seit einiger Zeit (ca. 5 Monate) das Define XL USB3 was an und für sich ein sehr feines Case ist, allerdings habe ich das Problem das ich Bluescreens ernte, sobald ich die Front USB 2.0 Ports mit dem Mainboard (ASRock Z68 Extreme3 Gen3) verbinde.

Mal kommt der Bluescreen sofort und mal auch erst nach einigen Stunden und es ist auch egal ob was am USB Port hängt oder nicht.
(die USB 3 Ports konnte ich mangels USB3 Connector auf dem Mainboard nicht testen).

Um einen Fehler beim Mainboard auszuschließen, habe ich mir von einem Bekannten seine USB Slots ausgeliehen die per Slotblech befestigt werden und damit gab es auch nach intensiver Nutzung keine Probleme, egal welchen der beiden USB 2.0 Connectoren ich auf dem Mainboard verwende.

Die Audio Ports hingegen funktionieren einwandfrei in Verbindung mit meinem Mainboard.

Was ist also die Ursache das ich Bluescreens kassiere, sobald ich die USB 2.0 Ports vom Gehäuse mit dem Mainboard verbinde?

Vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich vermute mal, dass dein I/O-Panel einen Defekt hat. Bitte schreib mir mal eine Mail an support@markensturm.com. Ich benötige neben der Adresse inkl. Tel. für den Paketdienst noch eine Kopie der Rechnung und die Seriennummer (findest du auf einem Aufkleber am Boden). Wir schicken dir dann ein passendes Ersatzteil zu. :)

Gruß
Sven

zieh mal den ResetSw vom Mainboard ab und schon gehts. Scheint ein Serienfehler zu sein hatte ich schon bei meheren Define R3 Gehäusen, bei mir kam aber kein BlueScreen sondern der Rechner freezte. Habe das auch Fractal gemeldet, eine Reaktion gab es allerdings nicht.

Was die genaue Ursache für die Bluescreens sind kann ich dir jetzt leider auch nicht direkt sagen. Ich vermute es liegt an den USB Kontakten, ich hatte den Fehler selbst schon mal, allerdings nicht bei einem Fractal Gehäuse. Wenn du möchtest tauschen wir dir das I/O Panel aus. :)
Bitte bei Interesse einfach eine Mail mit Adresse + Tel., Rechnungskopie, Seriennummer und Link zu diesem Thread an support@markensturm.com schicken.

Gruß
Sven