defektes mainboard?

Firebird

Neuling
hab mir gerade bei ebay ein defektes mainboard ersteigert (gigabyte 965p- ds4) mit folgender fehlerbeschreibung: pc startet nur noch, wenn er vorher kurz vom stromnetz getrennt wurde. bei alternate wurde das mainboard aber als funktionstüchtig eingestuft. woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau ist jetzt die Frage? Wunderst du dich dass ein Händler wie Alternate allen Ernstes funktionsfähige Neuware anbietet und ein als defekt deklariertes Board bei eBay tatsächlich einen Defekt hat?

edit: Irgendwie fehlen hier ein paar mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hatte das netzteil des verkäufers einen weg, oder er hatte alternate keine ausführliche fehlerbeschreibung gegeben

@t-6: nein, der vorbesitzer hat das mainboard zu alternate zurückgeschickt wegen diesem fehler, alternate hat aber gesagt das das mainboard keinen defekt hat.
am netzteil kann es nicht liegen, da dasselbe system mit nem anderen mainboard fehlerfrei lief.

Danke für die Auklärung, war anfangs ein wenig verwirrt. :)

Ich würde es einfach mal darauf ankommen lassen und das System testen, so "aus der Ferne" könnte ich höchstens mutmaßen dass das Netzteil eine Inkompatibilität mit diesem speziellen Mainboard hat. DFI-Boards z.B. sind auch sehr wählerisch was Netzteile angeht, obwohl dieselben NTs nachweislich mit anderen Boards ohne Probleme zusammenarbeiten. Außerdem hat Alternate das auch bestätigt und Alternate ist weit davon entfernt reklamierte Teile als funktionsfähig einzustufen nur um den Reklamanten ruhig zu stellen.

So aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen dass du ein gutes Angebot geschossen hast. :) Magst du vielleicht noch mal den Auktionspreis nennen oder mal den Link zur Auktion geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh