Defekte Fotos von DigiCam reparieren, aber wie ?

Morpheus_1802

Neuling
Huhu,

ich hab mal wieder ein Problem dank meinen Vater *respekt ^^

Er hat seine SD-Karte wo die ganzen Urlaubsfotos genommen aus der Kamera ausgebaut und in ein Kartenlesegerät reingesteckt und an PC gestöpselt. Musste die Bilder unbedingt ausschneiden anstatt kopieren und jezt liegens am PC dann hat er versucht sie einfach zurück kopieren als nix gewesen wäre.
Brachte auch nix
So nun sind ca. 80% der Daten kaputt keine Dateiinfos und ich wollte fragen ob von euch jmd ein Super Programm kennt wo ich die Bilder wieder herstellen kann, wenn so 25% jetz dann nur noch kaputt wären wär schon mal eine Superergebniss.
Zum Glück hat er die SD-Karte noch nicht formatier

Ich hoffe jmd kennt so ein Programm

Danke im Voraus

PS: Es ist eine Traveler DC-8300 mit 8.1Megapixel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal mit Mediarecover von O&O . Damit solltest du die Bilder eigendlich wiederherstellen können solange die Karte nicht Formatiert worden ist .

Dann hast du wohl was falsch gemacht.... wie dein Vater ^^

Ähm ich versteh gar nicht was jetzt passiert ist. Er hat die Karte also mit einem Cardreader ausgelesen und die Bilder ausgeschnitten und auf den PC kopiert, und weiter?

Also normaler weise sollte das 100 Pro gehen . Man sollte auch die Vollversion besitzten . Es sei den man die Karte wurde formatiert . Ich habe bis jetzt alle meine geglaubten Verlohrenden Bilder von meiner SD Karte retten können .

Versuche es mal mit SMART RECOVERY - habe schon einiges damit wiederherstellen können, zudem ists Freeware.

wenn ich dan richtig verstanden hab sind deine daten weg! er hat die fotos ja wieder auf die karte geschoben, somit wurden die alten daten überschrieben!

aber wo ist eigentlich da problem? wieso nimmst du nicht die fotos vom rechner?

genau das hab ich auch gedacht - aber wer weiß, vllt. hat der vater den pc in der zwischenzeit auch schon geschrottet :d

Und wenn er einfach alle Bilder wieder auf die Karte geschoben hat, dann kann man die u.U. zwar nicht mehr mit der Digicam anzeigen lassen, aber wohl doch mittels eines (vllt. anderen) Kartenlesers auf einen anderen Rechner transferieren. Sie sind dann ja noch auf der Karte, nur nicht so, wie die digicam es gerne hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh