Defekte(?) Festplatte über USB nicht initialisierbar (E/A Fehler)

Z0ll

Neuling
Hallo,

ich habe hier eine 80 GB Festplatte von Toshiba, die plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich habe sie in ein externes USB Gehäuse gesteckt und per USB an meinen Desktop angeschlossen. Leider wird sie nciht erkannt. In der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 wird sie angezeigt, auch korrekt mit 80GB, aber ich soll sie initialisieren. Wenn ich das allerdings machen will, erhalte ich einen E/A-Fehler, sowohl bei MBR als auch bei GPT als Partitionsstil.

Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich habe bereits die Testversion von Paragons Festplattenmanager probiert, ebenso gparted. Doch bei beidem wird die USB Festplatte gar nicht erst gefunden. Bisher wird sie nur von Windows 7 erkannt, aber halt nicht angezeigt, weil nicht initialisiert aufgrund des E/A Fehlers.

Habt ihr eine Idee? Ich habe eigentlich die Hoffnung, noch Daten retten zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast se denn mal intern angeschlossen? nicht, dass es am usb case liegt... wenn sie noch erkannt wird: was sagen denn so die smart-werte? Wenn sie nicht über usb ausgelesen werden können, dann wenn du se intern angeschlossen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh