Defekte ASUS R9 280X, Garantie/RMA Dauer?

Mutio

Urgestein
Hallo liebes ASUS Team,

bei einem Freund von mir ist leider seine Grafikkarte hops gegangen, eine ASUS R9 280X, die Mitte 2014 erworben wurde.
ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob die Karte noch Garantie hat (laut Geizhals müsste ja da 3 Jahre?) und wie lange ca. bei euch eine RMA dauern würde.
Die Seriennummer der Karte ist übrigens: E4YVCM034254

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja am Wochenende und Feiertag wird sich hier keiner melden :)

An sich - ASUS bietet keinen direkten Endkundensupport an, heißt die Abwicklung der Garantie müsste über den Händler erfolgen. Ob der das allerdings macht bleibt abzuwarten. Einfach mal anrufen oder ne Mail hintickern und lieb nachfragen, ob die die Abwicklung übernehmen würden.

Joah, aber versuchen kann man's ja xD

Das Problem ist, dass Mindfactory das Ding zusammengebaut hat und die 2 Jahre Garantie fürs Komplettsystem an sich rum sind. Die Graka u.a. hat aber 3 Jahre Garantie. ASUS meinte zu meinem Kumpel der soll denen die Rechnung senden und sagen, dass Mindfactory eine RMA verweigert. Eine RMA Abteilung hat ASUS da aber wohl auch und da geht das dann hin.

Hallo Mutio,
gemäß Seriennummer hat die Karte noch bis Ende April 2017 Garantie. Die Garantieabwicklung erfolgt in dem Fall über deine Bezugsquelle. Frag also mal bei deinem Händler nach das die Karte zur Garantie zu uns ein gesendet wird. Da die Gewährleistung des Händlers nur zwei Jahre beträgt, kann es sein dass er im dritten Jahr dafür eine Bearbeitungspauschale berechnet.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's weiter geleitet, danke! :)

Kurzes Update: Mein Kumpel musste die Karte am Ende zu Asus schicken, gestern hat er dann eine Ersatzkarte bekommen. Alles innerhalb einer Woche, super :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh