DDR500 oder DDR400 ???

Devilnas

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehupft wie gesprungen, kauf das RAM das Deinen gewählten HTT mitmacht.

Hmm...ich denke aber dass sich die Latenzen anders auswirken wie die Mhz.
Sicher dass das egal ist?

Stimmt, i.d.R. bringt mehr Takt mehr Punkte. Aber da Du nicht übertakten willst bringen Dir die Latenzen mehr Punkte.

Die Sache ist die, wenn Du das 400er nimmst könnte es sein dass Du die Latenzen sanfter einstellen musst wenn Du übertaktest. Und wenn Du das 500er nimmst dann fährst Du es wenn Du nicht übertaktest nicht auf voller Leistung.

Deshalb gehupft wie gesprungen und such Dir also was hübsches aus. Die 5% Leistungsunterschied die zwischen 166Mhz und 250Mhz bestehen, schrumpfen bei Dir auf winzigste Werte zusammen, bedeutet Du hast vielleicht 1% Leistungsunterschied zwischen den beiden Ram-Sorten da oben, abhängig von Deinen OC-Wünschen. (Ausgenommen von meinen Zahlen sind Aquamark und WinRAR, die könnten etwas größere Unterschiede Produzieren)

WAYNE?

Zuletzt bearbeitet:
richtig es ist relativ egal!

Aber was hälst du davon ein neues Board zu kaufen!

Übertakten kannste mit nem Asrock ja auch icht wirklich oder?

Doch mann kann es ein bissien;)Aber halt kein extrem Ocen!
Hatte auch mal en Asrock Dual Sata 2,das habe ich aber geschrottet:lol:

Stimmt schon, aber der Opteron lief bei meinem Bruder auch nur mit 2,9GHZ, und das mit 1,55 Volt auf nem DFI Lanparty, also der geht eh nicht höher:haha:
Was gäbe denn bei Aquamark mehr Punkte? Bessere Latenzen oder mehr MHZ?

Kann mir bitte wer sagen was sich bei Benchmarks mehr auswirkt? Is zwar eigentlich schnuppe,aber will ich ma wissen :)

Laufen die cellshocks auch mit 300MHZ? Wenn ich meinen Ramteiler anders setze komm ich nämlich auf 300MHZ...

Danke

So gut wie kein Kit läuft af 300 mhz.
hab die cellshocks selber, hab schon von 280 mhz gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh