DDR4-RAM

Interrex

Enthusiast
Hi,

weiß einer von euch, wann der DDR4-RAM auf den Markt kommt? Gibt es bereits Termine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Samples sind bereits seit 2012 vorhanden. Eingeführt soll er jedoch erst ggn. Ende 2013/ Anfang 2014 und ob das dann auch noch wirklich passiert, kann meine Kristallkugel nicht sagen

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Im Prinzip ist das auch egal, denn Intel wird DDR4-Controller erst mit der nächsten Architektur (Skylake) einführen und die kommt nicht vor 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinen Kollegen Kreisen munkelt man das ende 2013 einige AMD Boards kommen sollen die DDR 4 bereits nutzen können. Asrock wird ( wie Damals) ein Hyprid Board herausbrinngen ( DDR3/DDR4) ähnlich wie das Dual Sata 2 seiner Zeit. Aber näheres konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen.

Ich meine ist DDR3 RAM Schon auf dem Markt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die DDR4 Technik bereits 2011 definiert worden ist. Jetzt haben wir Mitte 2013 und es gibt immernoch keine kaufbaren Riegel.

Warum sollte es schon Module am Markt geben, wenn es noch keine kaufbare DDR4 Plattform dafür gibt?

Alleine sagt der Zeitpunkt der Definition eines Standards nichts über die zeitliche Marktreife/Markteinführung eines Produktes aus, höchstens, dass man bei internationalen Standards eher länger als kürzer warten darf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh