ddr2 oc ram

echt.org

Semiprofi
hallo
habe selbst ocr reaper pc9600 die auf 600mhz 5-5-5-15 laufen

wollte mal die speicher profis unter euch fragen obs ram gibt die locker 650 bei annehmbaren timings schaffen?

von den cellshocj lest man ja gutes

kann vielleicht wer mit einem screen von everest (speicherbenchmark) posten was seine cellis wei welchen mhz machen zum vergleich?

hier meine OCZ

lg echti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi nico
abe schon bei euch im forum gesucht anscheinend bin ich der einzige mit dem pc9600 ram

wie eine wand bei 600 bekomme nicht mehr zusammen weis aber auch nicht wie weit ich mit der spannung rauf darf

was sagst du zu den subtimings?

Die Spannung kannst du bis 2,2V erhöhen. Versuch mal TRFC auf 54.

da hier ja aktuell die diskussion um ram über fsb sehr groß ist frage ich einfach ma was du dir von 650mhz ram takt versprichst.
offenbar bringt das ja keine vorteile weit über dem fsb zu liegen beim ram

@ nico
habe gerade versucht 616 ramtakt >>im xp kommen soofrt fehler dann
habe hier aber auch einstellungen die mir nicht ganz klar sind

tcl 5
trcd 5
trp 5
tras 15
soweit is klar

dann kommen beim p5q-pro

1st
trrd
trfc 55 >54 gibts nicht
twr
trtp

2st

trtw
twtr-s
twtr-d
trtr-s
trtr-d
twtw-s
twtw-d

3st

twtpd
trtpd
tptpd
taptad
tatrd

dram static read control>>enable
dram read training >>auto
mem oc charger >>enable
comon performance level>>07@bis 600mhz

rams werden aktiv gekühlt mit einem 120er >sind nur lauwarm

Zuletzt bearbeitet:
Für was 650Mhz du hast mit 600Mhz ähnlich viel Durchsatz wie ich mit 530.

cachemem0x0.png

Der TS fährt ja auch einen FSB von 446 und du von 530, was mich eher wundert ist warum du bei diesen 530 mit einem 6MB-Wolfdale u.a. so schlechte Latenzwerte und Copywerte hast. Bei der Latenz lieg ich ja mit meinem 1MB PentiumE bei 335 besser.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh