DDR2 400 passt da auch DDR2 800 Speicher ?

Megatrons

Semiprofi
Hi,
von meiner Frau das Alte Bord (ASrock Sockel 754 A64) kann 2x1 GB DDr2 400 laut anleitung.
Kann ich auch DDR2 800 Speicher kaufen oder muss das 400 sein ?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S754 gab es nur mit DDR Speicher.Also DDR1.DDr2 passt nicht,allein schon mechanisch.D.h. du musst DDR1 400 kaufen.

Mein Beitrg nutzt dir nix, aber der Satz ist ja geil:

von meiner Frau das Alte Bord

Frauboter? :d

Normalerweise sollte auch DDR2 800 oder schneller drauf laufen. Aber halt wohl dann nur mit 200MHz ( = DDR2 400). Wenns mit dem neuen RAM nicht starten will, alten RAM rein, manuelle Taktraten/Timings im BIOS einstellen und dann den neuen wieder rein und sollte laufen.

Wie genau lautet die Bezeichnung des Mainboards?

Edit:
Upps, da hat Khorne recht...

Zuletzt bearbeitet:
upssssss...man mit dem alten zeugs kenne ich mich nicht mehr aus :d ..

ihr seit die besten ist DDR pc2700U , das Bord kann aber auch DDR400.

Suche 2x1 GB DDR1 400 ........ DANKE ;)

Zuletzt bearbeitet:
upssssss...man mit dem alten zeugs kenne ich mich nicht mehr aus :d ..

ihr seit die besten ist DDR pc2700U

Nein,DDR 400 ist 3200U, 2700U ist 333er.Wobei in einer Officekiste kein Unterschied spürbar sein wird.

Bevor du aber 2x1GB von dem alten (und damit meist teuren) DDR1 kaufst,rechne doch mal durch ob mit der Preisrdifferenz zu DDR2 nicht aus gebrauchtteilen ein Wechsel auf AM2 sinnvoll wäge.Gebrauchten Singlecore AM2,dazu ein Board mit integrierter Grafik...

ich wollte was mehr haben wegen OC. ich schau mal so ist die kiste noch ok. A64 Sata bord mit PCI exp. und einer 7800GT

Zuletzt bearbeitet:
Besser spät als nie
Bedenke aber, dass DDR400 nur mir einem DS, oder zwei SS RAMs möglich ist - 2x1GB = DDR333 2T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh