dd1 oder dd2

Melli

Neuling
was macht momentan mehr sinn dd1 oder ddr2
welche sind da schneller

und vorallem welcher hersteller ist gut
geil, adata, kingstone, corsair, mdt, usw

ach und das ganze kommt in ein p4 system mit dem sockel 775

wenn ihr einen link habt dann wäre das auch sehr gut

und danke an alle die sich beteiligen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz auf dein Board an, manche erlauben nur DDR1 manche DDR2, zum Hersteller kann man auch mehr sagen wenn du ein BAord gewählt hast. Ausserdem spielt es ne Rolle was du mit dem Ram anfangen willst, sprich übertakten oder nicht und ob dir jedes Quentchen Leistung wichtig ist :)

na ja momentan is es für mich nur wichtig zu wissen was denn schneller ist dd1 oder 2 und dann wollte ich mich auf die boardsuche machen

edit: ich möcht wissen ob es sich schon lohnt ddr2 zu kaufen oder ob ddr1 halt noch schneller bzw genauso schnell ist

Zuletzt bearbeitet:
jaja 775 wird es auf jeden fall werden

und mdt ist als tip notiert
die hab ich ja selbst als ddr1 und ich würde sie auch empfehlen

Meine billigen Anaeon (Infineon ableger) 533er sind auch net übel ... unter 40€ für 512MB und machen 3-3-3 bei 533MHz und beim mir maximal 710MHz 4-4-4-12, für den preis mal recht nice ...

kann mir keiner sagen was nun sinnvoller ist?
ddr1 oder 2

Da kann ich mich hier kurz mit meiner Frage anschließen. Ich hab das untern in der Sig. genannte Gigabyte Mainboard. Dieses hat je 2 Steckplätze für DDR1 und DDR2

nun will ich den 1 512 MB DDR1-Riegel austauschen gegen 2x1 GB. Was soll ich da nehmen. Gleich schon DDR2 wegen Zukunft und so oder soll ich noch die "alten" DDR1 nehmen? Es is ja nen 775er P4 mit 3 Ghz. leistung is nebenwertig, weil Storage-Server und nur die größe an Ram wichtig ist.

Ich wollte dann 2*MDT DIMM 1024MB PC2-533 DDR2 CL4 für je 75€

ähnlicher DDR1-Speicher von MDT kostet ja ca 100€ wie geht das??

dann nehm ich den DDR2 oder??

in nem Storage Server mit 8 Festplatten macht das(leider) auch nich mehr viel aus..aber ich hab ma in Preise(Geizhals) bei DDR1 gekuckt...boah die sind aber hoch gegangen..wie passiert denn sowas?? stellen die zurZeit mehr DDR2 als DDR1 her??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh