DonkeyKong
Neuling
Suche alle Tipps, die es gibt.
Folgender Fehler tritt sporadisch auf und ich weiß nicht warum.
Meine HD LED leuchtet nur noch rot, Total-Absturz (Einfrieren).
Nach Neustart tritt der Fehler umgehend wieder auf. Es hilft nur noch Neu-Installation oder Image-Wiederherstellung.
Der Rechner ist neu (1. September) und lief die ersten 3 Monate absolut fehlerfrei.
Zuletzt konnte ich immerhin 12 Tage ohne Absturz spielen. Dann mal wieder kürzer. Ich mache jedes Mal eine Imageherstellung mit Acronis. Aber auch eine echte installation bringt nichts.
Seit neuestem kommt auch eine Fehlermeldung:
Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.
Dieser Fehler kommt bevorzugt beim normalen Surfen im Internet oder beim Musikhören. Beim Spielen von Battlefield 2142 (online) ist er noch nie abgestürzt!!!!!!! Das finde ich auch sehr verdächtig !!! Absturz nur auf dem Desktop !
Meine Netzwerkverbindungen habe ich mit Tune Up Utilities 2006 optimiert.
Die Festplatte habe ich auch schon ausgetauscht.
Den Schreibcache habe ich auch schon deaktiviert.
Checkdisk habe ich schon laufen lassen, allerdings im Windows Modus, da ich beim Booten über checkdisk kein Bild bekomme (Monitor geht in Sleep Modus, wahrscheinlich weil kein Digital Signal kommt, keine Ahnung) Weiss jemand, woran das liegt? Sobald Windows bootet, bekomme ich wieder ein Bild.
Ich vermute momentan:
Mein Windows (mit neuesten Updates) und mein Mainboard Treiber vertragen sich nicht
oder
Falsche Bios Einstellungen
DMA Modus läuft bei mir auf Ultra DMA 5 (ist auf Auto gestellt)
Kann mir jemand noch Tipps geben. bin am verzweifeln.
Ich habe Windows XP Home mit allen Updates, mittlerweile 3 Festplatten (S-ATA), Windows ist auf C (80 Gigabyte Western Digital) und noch 2 weitere Festplatten mit 250 Gigabyte. Die C: Platte hängt am S-ATA Nr.1, der speziell für die Bootplatte ist (ist auch Master)
Folgender Fehler tritt sporadisch auf und ich weiß nicht warum.
Meine HD LED leuchtet nur noch rot, Total-Absturz (Einfrieren).
Nach Neustart tritt der Fehler umgehend wieder auf. Es hilft nur noch Neu-Installation oder Image-Wiederherstellung.
Der Rechner ist neu (1. September) und lief die ersten 3 Monate absolut fehlerfrei.
Zuletzt konnte ich immerhin 12 Tage ohne Absturz spielen. Dann mal wieder kürzer. Ich mache jedes Mal eine Imageherstellung mit Acronis. Aber auch eine echte installation bringt nichts.
Seit neuestem kommt auch eine Fehlermeldung:
Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.
Dieser Fehler kommt bevorzugt beim normalen Surfen im Internet oder beim Musikhören. Beim Spielen von Battlefield 2142 (online) ist er noch nie abgestürzt!!!!!!! Das finde ich auch sehr verdächtig !!! Absturz nur auf dem Desktop !
Meine Netzwerkverbindungen habe ich mit Tune Up Utilities 2006 optimiert.
Die Festplatte habe ich auch schon ausgetauscht.
Den Schreibcache habe ich auch schon deaktiviert.
Checkdisk habe ich schon laufen lassen, allerdings im Windows Modus, da ich beim Booten über checkdisk kein Bild bekomme (Monitor geht in Sleep Modus, wahrscheinlich weil kein Digital Signal kommt, keine Ahnung) Weiss jemand, woran das liegt? Sobald Windows bootet, bekomme ich wieder ein Bild.
Ich vermute momentan:
Mein Windows (mit neuesten Updates) und mein Mainboard Treiber vertragen sich nicht
oder
Falsche Bios Einstellungen
DMA Modus läuft bei mir auf Ultra DMA 5 (ist auf Auto gestellt)
Kann mir jemand noch Tipps geben. bin am verzweifeln.
Ich habe Windows XP Home mit allen Updates, mittlerweile 3 Festplatten (S-ATA), Windows ist auf C (80 Gigabyte Western Digital) und noch 2 weitere Festplatten mit 250 Gigabyte. Die C: Platte hängt am S-ATA Nr.1, der speziell für die Bootplatte ist (ist auch Master)