Flashbeagle
Enthusiast
- Desktop System
- Anal Intruder
- Laptop
- MacBook pro 15" Mid 2012
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Maximus VII Gene
- Speicher
- 2 x 8 GB Corsair Dominator (PC3-19200U)
- Grafikprozessor
- Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 SUPER Waterforce WB 8G
- Display
- 2x27" ViewSonic XG2703-GS, ASUS PB278Q
- SSD
- Plextor M6e
- HDD
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Opt. Laufwerk
- Watt? Willkommen im 21 Jh.
- Netzteil
- Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3
- Keyboard
- Corsair Vengeance K70
- Mouse
- Logitech G604
Hallo,
habe in meinem Notebook als Systemfestplatte eine leise 5.400 U/min 40 GB Festplatte gegen eine verhältnismäßig günstige 32 GB SSD gewechselt.
Also Backup mit Acronis und dann einfach auf die SSD, ohne das ich diese vorher vorbereitet hätte.
Leider ist die SSD nach dem Wechsel sehr langsam.
Packe ich sie in meinen Desktop-PC, zeigt sie eine gleichmäßige Linie bei 23 MB/s.
Aber führe ich HD-Tune auf dem Notebook aus, dann ist der Anfang immer bei 0,0~0,1 MB/s.
Das anfängliche booten von XP (also der Windows Schriftzug mit dem blauen Balken) geht IMHO noch genauso schnell, aber wenn der Desktop erscheint, dann dauert es rund 20 Minuten, bis alles geladen ist.
Hat einer schon mal sowas gehört?
Der Fehler müsste ja eigentlich irgendwo in Windows zu suchen sein, da die SSD woanders ja normal flott ist.
Prozessorlast ist wie "Idle".
Es sind die neuesten Chipsatztreiber für den Intel 855PM installiert und das neueste DELL-BIOS.
Defragmentieren etc. hilft natürlich auch nichts.
Windows neu installieren möchte ich nicht.
Wechsel ich die Übertragungsmodus auf PIO... anstatt Ultra..., dann geht noch weniger.
Gruß
Udo
habe in meinem Notebook als Systemfestplatte eine leise 5.400 U/min 40 GB Festplatte gegen eine verhältnismäßig günstige 32 GB SSD gewechselt.
Also Backup mit Acronis und dann einfach auf die SSD, ohne das ich diese vorher vorbereitet hätte.
Leider ist die SSD nach dem Wechsel sehr langsam.
Packe ich sie in meinen Desktop-PC, zeigt sie eine gleichmäßige Linie bei 23 MB/s.
Aber führe ich HD-Tune auf dem Notebook aus, dann ist der Anfang immer bei 0,0~0,1 MB/s.
Das anfängliche booten von XP (also der Windows Schriftzug mit dem blauen Balken) geht IMHO noch genauso schnell, aber wenn der Desktop erscheint, dann dauert es rund 20 Minuten, bis alles geladen ist.
Hat einer schon mal sowas gehört?
Der Fehler müsste ja eigentlich irgendwo in Windows zu suchen sein, da die SSD woanders ja normal flott ist.
Prozessorlast ist wie "Idle".
Es sind die neuesten Chipsatztreiber für den Intel 855PM installiert und das neueste DELL-BIOS.
Defragmentieren etc. hilft natürlich auch nichts.
Windows neu installieren möchte ich nicht.
Wechsel ich die Übertragungsmodus auf PIO... anstatt Ultra..., dann geht noch weniger.

Gruß
Udo