Datenblatt für Phenom II >= 975be? / Hilfe

Zyxx

Urgestein
Moinsen :)

Ich bin auf der Suche nach einer aktuelleren Fassung des AMD Family 10h Desktop Processor Power and Thermal Data Sheet welches auch die aktuelleren Black Editions jenseits des HDZ970 auflistet.
Leider werde ich bei AMD nicht wirklich fündig und bekomme auf meine Supportanfrage bei denen keinerlei Rückantwort.

Ich bin sehr an den Daten der einzelnen P-States interessiert und kann mir aus den vorherigen Modellen nur ungefähr ableiten was da sein müsste. Das reicht mir aber nicht :asthanos:
VDDmin/max und VDDNBmin/max wären sehr wichtig zu wissen, aber auch gegen ne aktuellere Angabe für Tcase hätte ich nichts.
Grade bei den hoch gezüchteten Modellen existiert bei AMD eine Informationsarmut :/

Ansonsten würden mich auch eure Erfahrungen bezüglich Undervolting des 975be interessieren. Meiner wird mir langsam unheimlich und ich suche händeringend nach Specs aus denen hervorgeht was noch normal ist.
Absolut stabil laufen bisher 0,68V im idle (800MHz) und 1,3V unter Vollast bei 3,6GHz. Jedoch lief er gestern auch ne halbe Stunde unter Prime bei 1,2V :eek:. Leider hatte ich nicht mehr Zeit den Test weiter laufen zu lassen, aber naja...
Würde das Datenblatt die CPU listen wüsste ich zumindest was ich anrichte.

Kontrolliert und gesetzt mit CPU-z, Speedfan und K10stat. Gesucht habe ich nu schon einige Tage und wurde auch hier im Forum bisher nicht fündig.

Über Infos würde ich mich sehr freuen,
regards
Zyxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey stunned_guy,

danke für die Antwort.
Leider gibt die Seite nicht bei jeder gelisteten CPU die Spannung mit an und dann auch nur ähnlich ungenau wie hier.
0,825V bis 1,4V herzlichen Glückwunsch :banana:

Ganz zu schweigen davon das die CPU auf meinem Gigabyte Board 1,075V im Idle und 1,45V unter Last bekommt. Ob es evtl. über Gigabyte die Möglichkeit gibt das rauszufinden? Ich meine AMD muss ja zumindest den Herstellern die Datensätze geben.

Zumindest habe ich nun die Untergrenzen gefunden, bei <1,2V startet der PC direkt neu unter Vollast, bis 1,3V steigt nach spätestens 6 Stunden ein Kern aus. Die bisherige Idle habe ich etwas angehoben nachdem sich herausgestellt hat das die alte absolute Unterkante war.
Bin jetzt bei 1,325V Last und 0,7125V Idle, jeweils in k10stat eingestellt und etwas weniger laut CPU-z.

Schade das es dort nichts genaues von Seiten des Herstellers gibt, etwas Mau deren Support (und deren Website :wall:).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh