Datenbankinhalte grafisch und dynamisch online darstellen?

mosesve

Neuling
Ahoi!

Kurz: Ich suche eine Möglichkeit auf relativ einfache Art und Weise Daten im Intranet grafisch und dynamisch zu veranschaulichen.

Lang: Momentan basiert in unserem Unternehmen die Veranschaulichung von Umsatzzahlen etc. auf der mittelalterlichen Art Excel mit Daten zu füttern und diese dann per Balken- oder Strichdiagramm zu veranschaulichen. Bah!
Ich suche nun nach einer Möglichkeit eine vom Warenwirtschaftssystem unabhängige Datenbank mit den explizit nötigen Daten per XML- oder csv-import zu füttern. Danach soll man per Browser im Intranet eine Auswertung dieser Datenbank vornehmen können.
Wie fang ich das am besten an?
Könnt Ihr mir Tips geben, a la "Bau dir nen Apache, setz ne SQL-DB auf, lern php und freu dich."?
Oder gibts da einfachere Varianten?
Ich hab nach ner Weile googeln und suchen irgendwie den Überblick verloren :stupid:

Grüße,

- mo -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

ich schmeisse jetzt mal Application Express von Oracle in den Raum, das kann man zu dem Zweck ganz gut nutzen.

In der kostenlosen Oracle Datenbank Version Oracle XE ist eine etwas ältere Version von Apex bereits integriert, das kann man aber auf die neuste Version updaten.

oh yeah, ich glaub genau sowas hab ich gesucht, der erste eindruck passt.
vielen dank, werd ich mich morgen mal weiter reinlesen und antesten.

grüße,

- mo -

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh