Daten mit Testdisk auf eine andere Festplatte sichern

d0zer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe versucht mit dem Paragon Manager 2 Partitionen zu verkleinern und zu verschieben. Dabei ist mir der Rechner abgestürzt und die 2 Partitionen waren danach futsch.

Nun habe ich mit TestDisk zumindestens die eine, wichtigere, Partition wieder ausmachen können. Ich kann auch in den Dateien stöbern.

Wenn ich nun mit "c" den Ordner wähle den ich gerne sichern würde, lande ich im Verzeichnis von Testdisk.

Directory a:/ ist wohl der Testdisk Ordner des bootbaren Testdisks.

Wenn ich auf ".." gehe komm ich in eine Auswahl mit allen Buchstaben bis Z. Jedoch ist jeder dieser Buchstaben "leer". Gehe ich rein, komme ich wieder in das TestDisk Verzeichnis.

Wie komme ich jetzt auf meine dritte Partition oder die angeschlossene externe Festplatte, auf die ich gerne die Daten sichern würde?

Ich kann mich nur innerhalb des TestDisks Verzeichnisses bewegen und das im Kreis. Weiter komme ich nicht.

In der Datenträgerauswahl sehe ich jedoch beide Platten.

Hier ein paar Fotos:

foto2dxzcp.jpg

foto84c0z.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paragon Rescue CD nehmen (alternativ Partition-manager auf einem anderen Rechner installieren, und die betrofffene Platte da mit reinhängen) und den Vorgang abschliessen - Paragon erkennt den abgebrochenen Vorgang und macht weiter

Vorsicht bei der Möglichkeit 2 - Paragon entzieht dem laufendem System nach Abschluss des Vorganges gnadenlos ein eingebundenes Laufwerk.
Soll heissen, wen auf der widerherszustellenden HD die Laufwerke C & D waren, dann wird dem laufendem System das Laufwerk C und D "unter dern Füssen weggerissen"....
Zumindestesn hat Paragon es bei mir geschafft mit dem Laufwerk, welches die permanente Auslagerungsdatei enthielt - das schafft kein mir sonst bekanntes Tool!!
(und das ganze auch noch ohne sofortigen BSOD)
Wie Paragon an die Microsoftschen Kompatibilitäts Logos gekommen ist ist mir Schleierhaft
Ich gehe davon aus, wenn Paragon daß mit der Partition schafft, welche die permanente Auslagerungsdatei (pagefile.sys) enthält, daß Paragon das auch mit der Systempartition schafft.

Das ganze funzt natürlich nur (vermute ich mal ganz stark), so lange testdisk noch nicht auf die Platte geschrieben hat - also auch keine neue Partitionstabelle !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh