Dateifreigabe im Ruhezustand

eXce

Enthusiast
Hey Leute,

wie ist das? Kann ich meinen PC in den Ruhezustand versetzen und dann trotzdem noch auf meine Freigegebene Festplatte per Netzwerk zugreifen..?
Wenn nicht, aktiviert sich dann PC von selbst..?

Viele Grüße
eXce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehts im Standby / Energiesparmodus..?

Nein, da eine Dateifreigabe nur bei laufendem Betriebssystem funktionieren kann.

Es wäre gut, wenn Du beschreiben würdest, wieso diese Fragen überhaupt gestellt werden, so dass wir ggf. Vorschläge machen können, wie so etwas möglichst energiesparend erreicht werden kann.

Habe eine M2 SSD auf der ich eine Filme / Bilder / Dateien etc gespeichert habe. Ich möchte dann bspw gerne Filme über mein Apple TV per Infuse streamen können.

Ja ich weiß, ein NAS wäre das, was ich brauchen würden. Wollte das aber lieber über PC machen.
FritzBox NAS an meiner 7590 hab ich auch schon probiert, wird aber nicht korrekt erkannt. Die SSD ist in einem M2 Gehäuse und hat einen USB-C Anschluss..

Viele Grüße
eXce

Fahr den PC doch ganz normal herunter und starte ihn per WOL. Die USB Platte direkt an den Apple TV anschließen ist keine Möglichkeit?

Hab den kleinen - der hat keinen USB-C.

Hab den PC per WLAN verbunden, geht das dann trotzdem..? Anmelden muss man sich nicht oder ist das Anmelden dann sozusagen die Netzwerkanmeldung (Benutzername & Passwort)?

Viele Grüße und danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh