Dateien von Vista (Home Prem.) nach XP (Pro SP2)??!

Daiml

Neuling
AAAh ich dreh durch :mad:

Um das ganze möglichst kurz zu halten, weil ich eh nicht weiß wie ich das erklären soll:

Hatte von euch schon jemand das Problem, Dateien von einem Vista Home Premium 32Bit PC über Ethernet/WLAN auf einen XP Pro SP2 PC zu übertragen???

2 unerklärliche Phänomene:
a) RAR Datei: weder per Windows Netzwerk, noch per FTP ein Transfer möglich. Windows bricht kurz vor Ende ab "Netzwerkpfad nicht mehr vorhanden"; der FTP Client (FileZilla) bricht nach 2sec ab "Upload Fehlgeschlagen. 426 Data connection closed, error decompressing date stream."
b) eine Xvid .avi Datei während der selben FTP Session: erfolgreich

Was zur Hölle ist da los?
Wenn ich dir .RAR in .AVI nenn, bleibt das gleiche.

Was zum Geier macht Vista mit meinen Dateien? Welches scheißdrecks Hintergrundprogramm von Vista beschränkt sowas?
Ich bin auf 300 weil mir sowas einfach nicht in den Kopf geht wie sowas sein kann.

Ich lad grad anders rum vom XP Rechner ne 4GB .IMG File per FTP runter, das geht einwandfrei.

In Google taucht das Problem nirgendwo auf???!
:fire:
Hinzugefügter Post:
Ich kapier garnix mehr.

Eine andere AVI schiebt er bei 10% rüber und bricht dann mit dem selben Fehler ab.
Hinzugefügter Post:
beim Upload der betroffenen Datei auf meinen Webspace bricht er auch nicht ab. Kann ja nur am Vista liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aus wie ein Fehler in der Hardware - defektes Kabel ect..
Sind die Boardtreiber die neuesten? Welche Antivirenprogramme benutzt du?

Ich kann mir das nicht vorstellen.

Verbindung steht über WLAN.
Ich kann eine 4GB File ohne Abbruch auf den Vista Rechner ziehen mit 2MB/s.
Ich kann einen Dauerping auf den XP Rechner machen - 100% erfolg, 1ms Durchschnittsping.

Virensoftware ist Avast Home auf beiden Rechnern.

Ich porbiers jetzt dann noch per kabelgebundenen LAN, versprech mir aber nicht viel Erfolg.

Irgendwo hab ich etwas von einer signierten Datenübertragung in Vista gelesen. Die Anleitung in dem Forum wie ich zu den Einstellungen komme hat aber nicht funktioniert, denn ich sollte eine "p...msc" ausführen, jedoch führt mir der keine .msc aus. In XP funzt das eigentlich schon z.B. "services.msc" aber Vista startet mir da nichts.
Ist dir da was bekannt von so einer Sigantur in der Datenübertragung?
Internetverkehr funktioniert ja einwandfrei.
Ich hab auch schon im IE meinen XP Rechner (\\computername und die IP) als Intranetzone definiert. Hat auch nichts geholfen.
Hinzugefügter Post:
So also per LAN geht wie erwartet auch nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh