Das neue Zeta

Floppy

Enthusiast
Hey folks,

ich habe heute morgen zufällig beim teleshopping eine Vorstellung von Zeta gesehen (fragt nicht). Ich finde, dass es ganz interessant aussah und wollte euch mal fragen, ob ihr schon damit Erfahrungen gesammelt habt und wie es mit Zeta und zocken aussieht?

Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für windows programmierte Spiele zocken dürfte ziemlich unmöglich sein...

Zeta ist quasi die weiterentwicklung von BeOS R5. BeOS war seinerzeit einfach der Wahnsinn. Aber leider gab es (schon damals) zu wenig programme und keine gescheite Netzwerkimplementierung und natürlich auch (wie immer) zu wenig Treiber. BeOS war so ziemlich das schnellste was auf meinem P1 166 lief :-)

Außerdem hat Zeta leider große Probleme mit moderner Hardware.
Im Netz gibt es verschiedene OpenSource Projekte die BeOS auferstehen lassen wollen.
wenn du dich dafür interessierst dann kannst du dir ja mal was von denen anschauen (z.B. Haiku)

Schade das Be Inc. nicht die sourcen veröffentlicht hat und BeOS and Palm weiterverkauft hat. Soweit ich weiss machen die nichts mit ihrem BeOS, außer eben YellowTab die haben noch von Be (? oder wars Palm) eine Entwicklerlizenz bekommen.
schade schade.....RIP BeOS :-/
naja vielleicht wirds ja eines Tages OpenSource, mit viel Arbeit, den GnuTools usw. und Support seitens der Hard/Softwarefirmen wäre BeOS eine wirkliche Desktop Alternative vorallem im Bereich Multimedia... *träum* :-)
cu
trademark

Wir hatten hier doch auch mal eine Diskussion darüber, oder nicht? Kannst ja mal die SuFu benutzen. Um es zu resumieren: Zeta bitte direkt wieder vergessen :d

PS: Da ist nix neu, sondern alles alt und inkombatibel - keine Software, etc.

hmm funzt eigendlich ganz gut, nur konnte ich bei der installation keine ntfs platte formatieren :hmm: als surf/office betriebssystem ziemlich gut auch für ältere systeme geeignet

Wenn Du zocken willst bleib lieber bei WinXP. Für das BS gibt es definitiv genug Spiele. ;)

Alternativ kannst Du ja mal über den Teilumstieg auf Linux nachdenken. Das ist zum Arbeiten mehr als nur eine Alternative. Eine Linux Distribution, z.B. Suse, bietet auf jedem Fall mehr fürs Geld als Zeta. Außerdem bekommst Du da auch mehr als reichlich Software dabei die nichts kostet. :bigok:

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh