[Sammelthread] Das neue Thermaltake Element S (auch mit Seitenlüfter)

master17matzi

Neuling
Das neue Thermaltake Element S

Wie viele bereits auf der CEBIT gesehen haben, hat Thermaltake ein neues Gehäuse vorgestellt.
Das neue Thermaltake Element S. eine Verison mit und ohne Seitenlüfter.
Da ich mir das Case selbst bestellt habe und hier noch keinen Thread diesbezüglich gefunden habe, dachte ich mir, euch mal über das neue Gehäuse von Thermaltake zu berichten.

Das mit dem Seitenlüfter!

Das ohne Seitenlüfter!

Technische Daten:

Modell:VK60001W2Z,VK60001N2Z
Case Type: Midi - Tower
Net Weight: 8.74 Kg (mit seitenlüfter), 8.84 Kg (ohne Seitenlüfter)
Side Panel: Mesh Window, -
Dimension(H*B*D):540mm*230mm*505mm
Cooling System (mit Seitenlüfter): Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1300rpm, 17dB(A), 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1000rpm, 16dB(A) • Lüfter (oben): 1x 230mm, 600rpm, 15dB(A) (rot beleuchtet) • Lüfter (seite): 1x 230mm, 800rpm, 15dB(A) • Lüfter (VGA): 2x 60mm (optional)

Cooling System (ohne Seitenlüfter): Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1300rpm, 17dB(A), 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1000rpm, 16dB(A) • Lüfter (oben): 1x 230mm, 600rpm, 15dB(A) (rot beleuchtet) • Lüfter (VGA): 2x 60mm (optional)

Drive Bays:extern: 3x 5.25" • intern: 7x 3.5", 2x 2.5" (beide)
Material: SECC
Color: Exterior&Interior: Black
Liquid Cooling Hole: Support: 1/2", 3/8", 1/4" water tube
Motherboard Support: Micro ATX, ATX
I/O Ports: 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon
PSU: Standard ATX PSII (optional)

hier noch einige Bilder:

zum Schluss noch die Links:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402946.html (ohne Seitenlüfter)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402948.html (mit Seitenlüfter)

die Beiden Gehäuse sind ab ca. rund 100€ zu haben.
Da meines erst vermutlich morgen kommt, kann ich euch noch keine Fotos reinstellen. Aber am WE wirds sich sicher ausgehen, dann poste ich die ersten Fotos.

"Kommentare und Kritik bei meinem ersten Sammelthread erwünscht! Verbesserungsvorschläge sowieso oder vielleicht hab ich ja noch was vergessen!"

mit freundlichen Grüßen
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Fotos machst, dann bitte mal Detailaufnahmen von oben :)
So sieht es ganz schick aus. Vor allem wurde der Innenraum mal lackiert / beschichtet.

Hast du mit oder ohne Seitenlüfter bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Jop mir gefällts auch sehr gut! ja klar mach ich Fotos! folgen dann!
ich habs ohne Seitenlüfter bestellt, da ich mit Seitenlüfter keine guten Erfahrungen gemacht habe, bzw. eventuell lauter sind!

Bitte Hotlinks entfernen, du kannst die Bilder gerne bei einem Freehoster hochladen.

kleines review

So, jetzt kommen Photos!! :banana:
An sich gefällt es mir sehr gut. Optisch sieht es sehr schön aus, gut verabreitet. Die Lüfter sind nicht umbedingt laut, aber man hört sie. (mit einer Lüftersteuerung dürfte das Problem ein für allemal gelöst sein).
Das einzige Problem war der große Lüfter oben, der ist am anfang beim Lüftergitter gestriffen und hat ein sehr lästiges Rattern mit sich gebracht. Wie man aber auf dem Bild sieht, mit kleinen Beilagscheiben ist einem sehr geholfen und funktioniert tadellos (der Deckel über dem Lüfter geht trotzdem leicht darauf da zwischen den Lüfter und Deckel noch genügend Spielraum ist). Habe keine scharfen Kanten, wo man sich wehtun könnte, gefunden!
Schrauben sind mehr als Genügend vorhanden und an der hinteren Seite des Cases befinden sich tolle Kabelhalter um sieh schön hinter dem Mainbord zu verstecken.

ich hoffe ich konnte euch etwas neues berichten!
Gruß,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
So was billiges habe ich selten gesehen,das Plastik sieht wie von inem 30€ gehäuse aus,der Preis ist einfach nur dreist.

So viel zu meiner Meinung.

Ps. Aber schöne Review,soll auch kein angriff sein :wink:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
danke mal für die Rückmeldungen!
tja bei den Cases gehen die meinungen asueinander! ;)
der Preis ist schon etwas hoch, hat mich aber nicht abgehalten!
Mir gefällts halt!

Gruß

Warum denke ich nur sofort an einen Toaster?
Das Äussere gefällt mir gar nicht (Geschmacksache, sagte der Affe...), aber innen lernen die Hersteller in letzter Zeit dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh