Hallo Freunde
habe seit gestern das DNS 323 mit ner Samsung 1TB Platte am laufen.
Habe mir gestern das Internet strubbelig gesucht, da ich zwar mit Technik und Software sehr gut umgehen kann, aber mit Netzwerksachen absolut keine Erfahrung habe!
Folgende kurze Details/ Probleme
- Angeschlossen an einer FritzBox mit fester IP!
- NAS wird unter "Netzwerk" angezeigt, kann aber nichts weiter machen
- NAS ist mittels Webinterface soweit eingerichtet, einschl. eines Volume_1
- kann per IP über IE oder auch Windows-Explorer aber nicht zugreifen?
- Ping über cmd zeigt keine Probleme = NAS ist also ansprechbar
- kann sogar per FTP mich einloggen, aber keine Dateien übertragen, obwohl read & write eingestellt wurde
Vielleicht hat jemand auch das D-Link und kann mir ein paar gute Tipps geben, denn die Infos im Web haben mich eher verwirrt, also das sie geholfen haben!
Habe ein paar Screenshots angehängt - vll. kann sich der eine oder andere dadurch ein besseres Bild machen.
Danke und Gruß
Marcel
habe seit gestern das DNS 323 mit ner Samsung 1TB Platte am laufen.
Habe mir gestern das Internet strubbelig gesucht, da ich zwar mit Technik und Software sehr gut umgehen kann, aber mit Netzwerksachen absolut keine Erfahrung habe!
Folgende kurze Details/ Probleme
- Angeschlossen an einer FritzBox mit fester IP!
- NAS wird unter "Netzwerk" angezeigt, kann aber nichts weiter machen
- NAS ist mittels Webinterface soweit eingerichtet, einschl. eines Volume_1
- kann per IP über IE oder auch Windows-Explorer aber nicht zugreifen?
- Ping über cmd zeigt keine Probleme = NAS ist also ansprechbar
- kann sogar per FTP mich einloggen, aber keine Dateien übertragen, obwohl read & write eingestellt wurde
Vielleicht hat jemand auch das D-Link und kann mir ein paar gute Tipps geben, denn die Infos im Web haben mich eher verwirrt, also das sie geholfen haben!
Habe ein paar Screenshots angehängt - vll. kann sich der eine oder andere dadurch ein besseres Bild machen.
Danke und Gruß
Marcel