[User-Review] CrystalDiskInfo 4.5.0 meldet "komische" Werte - denke ich ...

Capfu

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mal einen Blick auf meine Werte werfen:

Laufwerk C: (ca. 2 Wochen alt - und schon "nur" noch gut ? Ist doch kaum gelaufen ...)
Anhang anzeigen 190143

Laufwerk D: (identische Einbauzeit wie Laufwerk C - von daher verstehe ich den angegebenen Unterschied nicht)
Anhang anzeigen 190144

Laufwerk E: (Eine meiner Sicherungsplatten - kaum gelaufen und schon dieser Zustand ?)
Anhang anzeigen 190145

Zu Laufwerk E muss ich sagen dass diese ca. 2 Jahre alt ist und immer an der selben Stelle liegt - wird bei Bedarf eingeschaltet. An dieser Stelle gibt es 0 Vibrationen !!!

Sollte ich jetzt sichern, bzw. die beiden SSDs zurück schicken und andere kaufen aufgrund der Werte (kann ich das überhaupt), oder liest CrystalDiskInfo falsche Werte aus ?

Danke schonmal für evtl. Antworten

Capfu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn mehr als 100 % = gut?

Die 3. Platte stirbt wohl langsam dahin. einen so niedrigen Wert bei der Lesefehlerrate habe ich noch nicht gesehen,,,,

"Gibt Aufschluss über die Häufigkeit von Lesefehlern. Bei Werten nahe dem Grenzwert ist höchste Vorsicht geboten. Wird der Grenzwert erreicht, kann die Fehlerkorrektur des Laufwerks auftretende Lesefehler nicht mehr korrigieren und es kommt zu Datenverlusten."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh