Crystal CPUID + Rightmark Volt stimmt nicht!

Ruffnax

Neuling
Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem. Meine CPU ist übertaktet auf 217 Mhz FSB = 2600 MHZ. Auf dem Motherboard Asus A8N5X habe ich 1.45 Volt gesetzt, damit der Rechner bootet. Bei 1,4 tut er es nicht. In Crystal CPUID habe ich nun auch die Maximal Kraft bei 12x Multi auf 1.45 Volt gestellt. Aber CPU-Z zeigt mir nun an, dass er dann auf nur 1,4 Volt läuft. Ich habe alle konfigurationen laut Anleitung gemacht. CPUID taktet auf schön automatisch, so wie es sein soll. Aber die Voltzahl sollte doch bei 1,45 sein, damit die CPU genügend Power hat. Ich weiß da nicht mehr, was ich tun soll.:fire:

mfg

Ruffnax

Nochwas: Laut Anleitung steht geschrieben, dass die Voltänderung unter Windows nicht funktioniert, die im Bios nicht auf Auto steht. Aber mein Rechner startet nicht, wenn ich Ihn auf Auto stelle. Jedenfalls nicht, wenn ich Ihn so übertaktet habe. Saublöd!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du einstellst und wieviel vcore die CPU wirklich kriegt kann n bissl abweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh