[Kaufberatung] Crosshair IV Extreme vs. Crosshair V Formula - Was nehmen?

CH4F

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da ich heute mein geliebtes Crosshair IV Formula aufgrund eines defekten RAM Slots loswerde hab ich mich natürlich schonmal nach neuen Boards umgeschaut!
Da ich alles weiterhin in Rot/Schwarz halten will und Biostar bzw ASrocks Boards in der Kombi besch....eiden aussehen, bin ich momentan zwischen dem Crosshair IV Extreme und dem V Formula hin- und hergerissen.. :/

Frage an euch: Da ich sowieso "nur" einen X6 1090T habe, würde das IV Extreme weniger Unsinn (Sinnig sind beide Boards nicht so recht :fresse: Aber wir sind hier nunmal im Luxx, da is das vertretbar.) machen oder würdet ihr mir doch zum neueren Crosshair V Formula raten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein ausstattungstechnisch finde ich das Formular 5 interessanter, mit den ganzen USB3.0 Anschlüssen und auch die Slot-Aufteilung. esser aussehen tut es eigentlich auch, aber ob das 50€ zusätzlich Wert ist? Naja und man könnte noch nach Vishera upgraden.

Ich mag nich auf irgendwelche neuen CPU's warten, der X6 soll noch bis Ende 2013 die HD5870 anfeuern...
Dann kommt nochmal eine komplett neue Plattform ins Haus, denke ich.

Edit: Mir ist grade aufgefallen, das Crosshair IV Extreme hat gar keine SB X-Fi MB Software... -.-
Ergo fällt das Extreme weg -> Crosshair V kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht warten, ich ich meinte dass Vishera ja AM3+ ist und dadrauf laufen dürfte. ;)

Oh, Missverständnis meinerseits - Hatte irgendwie was mit FM2 im Kopf...

Hat der neue Chef wohl gestrichen, Vishera ist so eine Art-Brücken-Generation und soll auf AM3+ bleiben. FM2 gibts für Trinity. ;) Aber viel Spaß mit dem Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh