Crossfire auf nForce Board?

-DayWalker-

Neuling
Hallo, ich hätte mal ne Frage und zwar gibt es ne Möglichkeit zwei Ati Karten via Crossfire auf nem Board mit nForce 570 Sli Chipsatz zu betreiben? Vllt. mit nem gemoddeten Bios?
Is vielleicht ne doofe Frage Nvidia un ATi verkuppeln zu wollen aber würd mich mal interessieren^^
Ich habe nämlich schonmal irgendwo gelesen das manche so ne Combo zum laufen gebracht haben!

Sorry falls das schonmal irgendwo behandelt wurde aber die Suche funzt ja leider nicht un ich hab kein Bock im ganzen Forum danach zu suchen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du logisch denken würdest wüsstest du dass es nicht geht

Nvidia und ATI sind die größten konkurrenten warum sollte Nvidia ATI da entgegenkommen :stupid:

Der Name deines Boardes sagt schon Alles "SLI". Ist weder elektrisch noch logisch kompatibel.

Ob die elektrisch inkompatibel sind, weiss ich gar nicht.
Es gab ja immerhin mal gemoddede Treiber für GF7 Karten um die im SLi auf CF Board laufen zu lassen, es ging wohl, aber mehr schlecht, als recht.
Denke das Hauptproblem warum es nicht geht sind die Lizenzen, Hardwaretechnisch wäre da sicher nur maximal geringe Modifikationen nötig, ist aber nur ne Vermutung.

Was du meinst ist eine X2 Karte. Also 2 Karten (Chips) in Einer. Das geht auf jedem herkömmlichen PCI-E Mainboard. Bisher gibt es jedoch nur die 2600 X2. Die ist jedoch deutlich langsamsamer als 1 x 3850. Es soll demnächst eine 3870 X2 kommen, doch wann? Gerüchten zur Folge soll Sie im Februar vorgestellt werden. Doch ab Sie tatsächlich lieferbar wär...... das kann keiner sagen. Z.Zt sind nicht mal die einfachen 3870 vernüftig lieferbar.

Ne ich mein schon richtiges Crossfire... den Test von Computerbase mit der X2 Karte war nur so ziemlich das einzige was ich dazu gefunden habe.

Naja, war ja auch nur ne Idee. Dann hätte ich mir evtl. 2x 3870 genommen. So wirds dann halt nur eine un nächstes jahr schau ich was Nvidia neues bringt. Die 8800GT is eh vor Januar nicht verfügbar und fast 300,- Euro bei Ebay bezahl ich dafür auch net.

Der Name deines Boardes sagt schon Alles "SLI". Ist weder elektrisch noch logisch kompatibel.

Das stimmt nicht.
Theoretisch kann auf einem sli board CF laufen und umgekehrt.

Nur wieso sollten die hersteller das machen? Sie wollen ja ihre chipsätze an den mann bringen.
und es ist alles nur eine Sache der Treiber, mehr nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh