Creative X-Fi Platin---->>>Bluescreens!!!!!

mrkraut

Enthusiast
Sers,

ich habe seit 2 Wochen die Creative X-Fi Platinum und wohl auch seit dem manchmal nur jede 3 Std. aba z.T. auch alle 20min... nen Bluescreen,die Windowsseite hat mich auch ned viel weiter geholfen.Ich habe Athlon64 3000 Winni,Dfi Lanparty Nf4 ultra-d,A-Data Vitesse ddr500 etc. pp.Die beim Creative Stand aufa CebiT meinten ich sollte neuste Treiber und Bios Vers. draufhaben.Treiber hab ich die neusten und Bios Version(auf der DFI Seite im Bios-Changelog steht auch nichts davon) bin ich mir bisschen unsicher beim flashen,oda kann man das ohne Bedenken machen?Firmwire gibts aufa Creative Seite ned zu downloaden.Ich hatte vor dem Kauf schon von dem Problem mit dem Nforce 4 Chipsatz gehört, aba hab gedacht das mein Ding schon die neuste Firmware hat.Ich hab auch kein Bock dass Ding zu Creative zu schicken,da der Support da auch ziemlich lahmt...Hab ich ne einfachere Lösung verpasst oda wie isses, es wird wohl mehr Leute geben die nf4 und X-Fi haben oda nicht?

THX

MfG Kraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dieselbe Soundkarte und hatte auch ab und an einen Bluescreen. Glaube ich habe das prob bei mir gelöst^^. Ich habe mir Driver Cleaner 1.5 geladen und habe den nvidia Chipsatztreiber gelöscht und den neune wieder installiert ohne die Soundoption auszuwählen. Seit dem habe ich keinen Bluescreens mehr.

mfg n0fun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh