Creative Soundproblem

MantaHunter

Enthusiast
hallo zusammen

habe eben vista installiert und habe nun folgendes problem. habe mir die passenden soundkartentreiber runtergeladen und in der systemsteuerung funktionieren auch alle boxen (5.1) einwandfrei. beim test wird jede box richtig angesteuert.

wenn ich aber vlc, winamp oder media player starte bekomme ich nur 2.0 sound aus den beiden frontboxen.

wo liegt das problem??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran das es nur Stereosound ist respektive diese Programme nur Stereo können.

Ich bin mir sicher dass dieses Problem in diesem Forum schonmal behandelt wurde und da auch erklärt wurde was man machen kann.
Benutz mal die Suchfunktion danach oder jemand weis gerade wo es ist und kann den Link posten.

da hat niemand eine richtige lösung.
es gab wohl ein lösungsansatz über ein plugin aber das funktioniert auch nicht.

hat da keiner eine lösung? musik über 2 boxen ist echt grausam :)

Welche Soundkarte ? Und ja die Lösung stand hier schon 1000 mal im Forum.

audigy 2 und alle problemlösungen die ich in ein paar threads gelesen habe funktionieren alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag mich doch einfach :d

Creative Forum: http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=24260

Die beiden Files saugen von dem Link und viel Spass.Dann sollte der Funktionsumfang wie bei XP sein.

Über die EAX Console kann man dann die Upmixfunktion einrichten.

es ist ja nicht so dass ich die anderen threads nicht gelesen habe. den link kenne ich ebenfalls aber wenn du mal die 2 darin enthaltenen links anklickst, wirst du feststellen dass die files nicht mehr bei filefront existieren. ich komme da nur auf die hauptseite von filefront.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh