[Kaufberatung] Creative SB X-Fi Titanium an AV-Receiver?

Bestofmethodman

Neuling
Hallo,

ich habe einen Media Center und habe derzeit noch die Onboard Soundlösung des GA-MA78GM-S2H Mainboards (Realtek Sound) über den optischen Ausgang an einem Yamaha AV Receiver angeschlossen. Dazu noch ein 5.1 System von Teufel.

Würde sich die Creative SB X-Fi Titanium PCIe da preisleistungstechnisch lohnen? Ich gucke in der Regel nur Filme/Bluray mit dem PC.

Immerhin kostet das gute Stück rund 70-80€ (bulk bzw. retail)

Danke!

Gruß
BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe einen Media Center und habe derzeit noch die Onboard Soundlösung des GA-MA78GM-S2H Mainboards (Realtek Sound) über den optischen Ausgang an einem Yamaha AV Receiver angeschlossen. Dazu noch ein 5.1 System von Teufel.

Würde sich die Creative SB X-Fi Titanium PCIe da preisleistungstechnisch lohnen? Ich gucke in der Regel nur Filme/Bluray mit dem PC.

Immerhin kostet das gute Stück rund 70-80€ (bulk bzw. retail)

Danke!

Gruß
BestOf

Beim digitalen Durchschleifen von AC3/DTS Signalen (also DVD etc), wo der Receiver die decodierung übernimmt, ist es vollkommen egal ob der Sound von einer Onboardkarte oder einer X-Fi durchgeschliffen wird.
Verbesserungen wirst du da höchstens bei der analogen Übertragung feststellen oder halt bei Games.

und bei games müßte die karte dolby digital live können, wenn man da auch surround nutzen will per digitaler übertragung - ich glaub bei creatie is das nur optonal nachkaufbar. da wäre dann der vorteil der creative, dass EAX-effekte mit dabei sind. also "korrekteres" soundverhalten je nach raumbeschaffenheit im spiel (leerer keller kling anders als ein keller mit regalen, tischen und 5 leuten drin)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh