meccs
Neuling
Zurzeit verbaut:
Intel i5 4570
CoolerMaster Hyper T4 Tower
ASRock B85M Pro4
MSI RX 480 Gaming X 8GB
Fractal Define R4 Midi
SSD, HDD etc. alles relativ neu vorhanden
Den i5 habe ich vor genau 5 Jahren (2013) neu für 166 Euro gekauft. Er hat bis jetzt für die meisten 60 FPS Sachen super ausgereicht. In BF1 ist er schon sehr an seine Grenzen gekommen, bei BFV etc. ist nun ersichtlich dass es langsam Zeit wird für ein Upgrade.
166 Euro für 5 Jahre ist super. Wenn es möglich ist würde gerne zumindest ein ähnlich gutes P/L Verhältnis anstreben. Bisher habe ich mir die Komponenten herausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Board: MSI B450M Pro-M2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Board: MSI B450M Pro-VDH ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Board: MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler: be quiet! Pure Rock ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler: Arctic Freezer 33 eSports ONE wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil ist ein 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze was ich jedoch schon seit 2011 benutze. Wenn das noch ausreicht, dann würde ich das vorerst behalten wollen.
Preis hatte ich < 400 Euro angestrebt (ohne NT), was mit der oben genannten Konfig ~360 Euro auch erreicht wäre.
Kann man die Komponenten so nehmen, oder gibt's was auszusetzen?
Intel i5 4570
CoolerMaster Hyper T4 Tower
ASRock B85M Pro4
MSI RX 480 Gaming X 8GB
Fractal Define R4 Midi
SSD, HDD etc. alles relativ neu vorhanden
Den i5 habe ich vor genau 5 Jahren (2013) neu für 166 Euro gekauft. Er hat bis jetzt für die meisten 60 FPS Sachen super ausgereicht. In BF1 ist er schon sehr an seine Grenzen gekommen, bei BFV etc. ist nun ersichtlich dass es langsam Zeit wird für ein Upgrade.
166 Euro für 5 Jahre ist super. Wenn es möglich ist würde gerne zumindest ein ähnlich gutes P/L Verhältnis anstreben. Bisher habe ich mir die Komponenten herausgesucht:
CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Board: MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kühler: Arctic Freezer 33 eSports ONE wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil ist ein 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze was ich jedoch schon seit 2011 benutze. Wenn das noch ausreicht, dann würde ich das vorerst behalten wollen.
Preis hatte ich < 400 Euro angestrebt (ohne NT), was mit der oben genannten Konfig ~360 Euro auch erreicht wäre.
Kann man die Komponenten so nehmen, oder gibt's was auszusetzen?
Zuletzt bearbeitet: