CPU oder GraKa aufrüsten??

Bart2K

Neuling
Hi Leute.

Es wird mal wieder Zeit meinen PC etwas aufzurüsten. Ich weiß nur nicht genau wie.. Hier meine Config:

Gigabyte GA-K8NXP-9
Athlon 3000+ @2300MHz (Winchester S939)
6600GT leicht übertaktet
2x 512 MB Corsair CMX512-3200XL

Die CPU läuft seit ca einem Jahr stabil mit 2300MHz und ein paar MHz sind wohl noch drin.

Jetzt frage ich mich, ob ich mir zum Beispiel eine 7950GT holen kann und ob die CPU dann noch für die Grafikkarte ausreichen würde. Oder sollte ich mir dann auch gleich einen neuen Prozessor kaufen. Dachte da an einen Athlon X2 4200+ . Den kann ich dann ja sicher so auf 2x2600MHz übertakten.. Oder ist der gar nicht so viel schneller?? Wenn meine alte CPU jedoch ausreicht, würde ich nur die Grafikkarte wechseln. Der Wechsel von einer 6600GT auf eine 7950GT bringt ja sicher schon ne Menge. Und hauptsächlich wird mit dem PC gespielt.

mfg bart
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Und weiß keiner ob das reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf Deine Lieblingsspiele an (sieht ja wie nen Zoggi-Rechner aus).

Spielst Du mehr CPU-Limitierte Spielchen würde ich die CPU aufrüsten, spielst Du mehr Graka-Limitierte Spielchen wäre ne neue Graka fällig.

Ich würde übrigens auch die Graka aufrüsten.

Und wenn er beides spielt? :fresse:
Kauf dir schnell eine 7900GTO, damit wirst du am meisten Freude haben.

Ok danke Jungs. Leiser ist die 7900GTO aber wohl nicht, dachte an die passive XFX GeForce 7950 GT 550M :) Kostet aber 300 euronen... Dachte eigentlich die 7950GT ist schneller als die 7900GT0??

Muss ich mir wohl dann noch mal überlegen welche.

mfg bart

Ok thx... Ich schau das mal durch. Werde aber wohl die 7950GT nehmen da diekomplett passiv ist.

mfg

dann sieh aber zu, daß du genügend gehäuselüfter verbaut hast, denn bei 550/700mhz wird die graka passiv sicherlich sehr heiss. und ob man die dann gut oc'en kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh