CPU-Kühler; Graka

albert

Neuling
allo,

ich suche für meinen Rechner einen leisen CPU Kühler.
(Prozzi entweder A64 4000+ San Diego oder 3800+ Venice E6, oder X2 3800+ --> je nachdemm welcher am meisten Leistung bei leisester Kühlung bietet. Tendiere zum 4000+, da der X2 in Österreich ja noch um die ~ 200€ kostet.)

CPU-Kühler:

• Scythe Ninja Plus
  • Thermaltake Sonictower + Revoltec Dark Red @ 5V/7V
Hab aber gehört die seien schwer zu montieren....

Desweiteren suche ich eine Graka. Sollte Sims2 und ev. GT Legends - tauglich und PCI-E sein. Passiv wäre optimal.

Geforce 7300GT oder 7600GS....... beide ab Werk passiv und nicht teuer.

Nun wollte ich mal eure Meinungs dazu hören............ für Verbesserungsvorschläge bin ich auch Dankbar.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast jedoch einen fehler gemacht.........die wahl des CPU Kühlers gehört eher in den Bereich Lüftkühlung und deine anfrage wegen einer Grafikkarte eher ins AUfrüszungsforum......
Aber ich will mal nicht so sein und dir trotzdem was empfehlen:
CPU Kühler: Scythe Mine mit leisem 120mm Kühler......vllt kannst du den sogar ohne lüfter betreiben.
Als Grafikkarte kann ich dir die Gigabyte GV-NX76T256D-RH vorschlagen.
Es ist eine GEforce 7600GT mit passivkühlung......aber was willst du denn ausgeben???
Das sollte nächstes mal auch unbedingt dazu.
Edit: So jetzt is es im richtigen Forum
Sry hier noch links zu beiden sachen:
Scythe: http://www.geizhals.at/deutschland/a195058.html
7600 GT :http://www.geizhals.at/deutschland/a200416.html
mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
ja so der 7600gs ist schon noch gut
ist schon gut genug für sims und co aber so für die kommende spiele nicht

Die von |v|4RV1N vorgeschlagene GPU und der Kühler sind eine gute Wahl. Kannst zugreifen.

Joa nur er hat nicht gesagt, was er denn ausgeben möchte..... das is ein problem, aber ich hoffe, dass er uns da weiter mit infos versorgt.
PS: Ahhhh alle haben Conroe Avatare^^

mfg

Marvin

Nur meiner ist ein wenig anders^^

Joa aber auch schön :asthanos: ...........der Threadersteller solte hier vllt auch mal wieder reinschauen.
Aber wenn es nicht passiv sein soll/muss, könnte er auch eine ICQ3 X1800GTO nehmen, da diese aber im verhälnis teuer ist, würde ich diese nicht empfehlen....höchstens wegen der flashbarkeit auf 16PP.

mfg

Marvin

vergessen wir mal diese 7300GT und 7600GS, Passivkühlungs etc. Geschichten mal..... hab grad Crysis Screenshots gesehen :d.
Was wäre eine Gute und nicht all zu teure und laute Graka, die mir Crysis in 1280*1024 flüssig darstellt?

Ich will jetzt doch ne Leistungsstarke, nicht all zu teure Grafikkarte. :d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das kann dir noch keiner sagen. aber ich denke da brauchst du mind. eine x1900xt die ca. 320€ kostet. und die dx10 effekte hast du dann auch nicht.

also besser eine günstigere übergangskarte und dann ordentlich zuschlagen.
7600gt oder gs wäre schon ganz gut zum übergang.

edit: gerade gesehen das crysis auf 2007 verschoben wurde :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Also Crysis wir mit einem Crossfiregespann aus 2 X1900XTX wie auf der E3 laufen, allerdings war das nur mit ShaderModell 2.0!!!!!!!!
Also um Crysis gut spielen zu können in 1.280 x 1.024 brauchst du schon eine X1900XTX oder 7900GTX glaube ich einfach mal, aber es wird bestimmt so sein, wie bei far cry damals, es gibt zu beginn kaum hardware, die das spiel auf maximalen details darstellen kann :heul:
Also für Crysis auf 1.280 x 1.024 musst du wieder aufrüsten würde ich sagen.
Aber wenn du sowas spiel möchtest, würde ich dir auch einen DualCore ans herz legen.

mfg

Marvin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh