CPU IPC - wer ist bsser AMD oder Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radish24ß4

Profi
Welcher Hersteller ist momentan schneller in der Prokern Leistung, AMd oder Intel? Ich habe einen Intel Coer I5 13600K und einen AMD Ryzon 5500. Abhängig davon und auch allgemein möchte ich wissen, welche Firma zurzeit die bessere, also die schnellere ist. Ich freue mich auf eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jesus oder Allah ?

Wär mir auch egal, wenn er nicht in jedem zweiten Fred die Hilfesuchenden als Idioten darstellen würde und selber aber ganz sicher die hellste Kerze auf der Torte ist.
Gut gemeinter Rat an dich radi: mach dir einen neuen account, damit gehst du dem größten Schmutz aus dem Weg.

Klappt ja auch beim Erklärbären, wa?

Dein Ryzen 5500 boostet (alle Kerne, auch einzeln) auf 4200Mhz.
Dein 13600K boostet (ebenfalls alle Kerne, aber auch einzeln) auf 5100Mhz.
Alleine daraus sollte man ableiten können das der Intel in diesem Vergleich wohl performanter sein wird.
Bin aber schon gespannt was du vor hast, alles neu kaufen oder einfach ein Z Mainboard und doch übertakten?

Ich werde nichts neu kaufen, die Sachen waren teuer und ich habe nicht extrem viel Geld. WErde ddas Board mit 4800 MHz Arbeitsspeicher behalten. Ich hätte mich informieren sollen, welcher Chipsatz übertaktbar ist. Die vom Laden haben keine Ahnung gehabt und jetzt habe ich das Pech.

Holzmann hat eine Quelle gepostet, in der Du alles nachlesen kannst, Radi. Hier ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh