[Kaufberatung] CPU hinüber? 6700 non k Overclock mit ME-Vers. 11.8.50.3425 instabil

TheSkywalker

Experte
Moin,

falls sich hier wer auskennt wäre ich für alle hilfreichen Antworten und Kaufvorschläge dankbar. Die CPU lief bis zum FW Update von oben genannter ME Version bei 4,4/4,2GHz und 1,37V Festmodus durchgehend stabil.
Nachdem ich nun das FW Update durchgeführt hab, möchte der PC weder mit der 4,4GHz Einstellung noch mit der 4,2GHz Einstellung booten. Ich muss erst einmal mit Standardwerten Windows starten, Neustart durchführen, Takt einstellen und dann nochmal neustarten, dass er die geänderten Taktraten überhaupt schafft. Wenn ich dann ein paar Stunden später mit der 4,2GHz-Einstellungen starten will, packt er es wieder nicht damit zu booten..
Jemand ne Idee was das sein könnte? CPU hinüber? Wenn ja, was bleibt mir denn bei dem aktuellen Meltdown/Spectre-Spuk als Option zum Umsteigen? ^^

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir vorstellen dass das intel es nicht so geil findet wenn du deine non-k cpu übertaktest^^

probier doch mal nen downgrade.

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich mir gut vorstellen :d downgrade auf was würdest du denn empfehlen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
auf irgendwas älteres halt :fresse:

sofern das überhaupt geht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh