Grüße
Nach langsam 3 Jahren würde ich mir langsam wieder ein neues System gönnen.
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben stecke ich da ein
wenig in einer Zwickmühle.
Fangen wir mal bei der CPU an:
Da steht einmal der T1090 oder eben der i5 zur Auswahl.
(Ob ich auf den Bulldozer warten sollte ist fraglich)
Der Intel ist momentan natürlich schon ein wenig schneller.
Im Gebrauch wird sich das ganze in den nächsten 2 Jahren aber nicht sonderlich viel geben, liege ich da richtig?
Die Sache ist die, als ich mir damals meinen E8400 geholt habe hätte ich auch die Möglichkeit gehabt mir einen Q6600 zu kaufen.
Der Quad wäre jetzt nach den 2 1/2 Jahren aufjedenfall lohnenswerter gewesen, schaue man sich mal die Beispiele GTA 4 oder Arma 2 an.
Ein getakteter Q6600 würde momentan doch sogar noch ganz gut ausreichen um eine halbwegs flotte Grafikkarte zu betreiben. Der E8400 verwehrt mir die Chance jedoch komplett.
Der Sechskerner ist im Punkt Langlebigkeit dem Vierer dann wohl klar überlegen. Oder hat sich daran etwas geändert?
Kommen wir zur GPU-Auswahl:
-6950 => auf 6970 Flashen
-6970 Um den Garantieverlust beim Flashen zu entgehen. (sollte wenn es drauf ankommt aber sowieso kein Problem sein?)
-560ti
-570 (Preis)
Nvidia hätte eben PhysiX, auch ganz nett muss ich sagen. Hinken beim P/L den AMDs aber leicht hinterher.
Gespielt wird auf 1920*1080.
Nutze hin und wieder auch mal andere Applikationen als Spiele.
Getaktet wird erst wenn die Performance nicht mehr mitspielt
Preislich sollte es sich maximal Richtung ~800€ bewegen.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich echt sehr dankbar.
Zerbreche mir schon seit Dezember den Kopf darüber.
Nach langsam 3 Jahren würde ich mir langsam wieder ein neues System gönnen.
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben stecke ich da ein
wenig in einer Zwickmühle.
Fangen wir mal bei der CPU an:
Da steht einmal der T1090 oder eben der i5 zur Auswahl.
(Ob ich auf den Bulldozer warten sollte ist fraglich)
Der Intel ist momentan natürlich schon ein wenig schneller.
Im Gebrauch wird sich das ganze in den nächsten 2 Jahren aber nicht sonderlich viel geben, liege ich da richtig?
Die Sache ist die, als ich mir damals meinen E8400 geholt habe hätte ich auch die Möglichkeit gehabt mir einen Q6600 zu kaufen.
Der Quad wäre jetzt nach den 2 1/2 Jahren aufjedenfall lohnenswerter gewesen, schaue man sich mal die Beispiele GTA 4 oder Arma 2 an.
Ein getakteter Q6600 würde momentan doch sogar noch ganz gut ausreichen um eine halbwegs flotte Grafikkarte zu betreiben. Der E8400 verwehrt mir die Chance jedoch komplett.
Der Sechskerner ist im Punkt Langlebigkeit dem Vierer dann wohl klar überlegen. Oder hat sich daran etwas geändert?
Kommen wir zur GPU-Auswahl:
-6950 => auf 6970 Flashen
-6970 Um den Garantieverlust beim Flashen zu entgehen. (sollte wenn es drauf ankommt aber sowieso kein Problem sein?)
-560ti
-570 (Preis)
Nvidia hätte eben PhysiX, auch ganz nett muss ich sagen. Hinken beim P/L den AMDs aber leicht hinterher.
Gespielt wird auf 1920*1080.
Nutze hin und wieder auch mal andere Applikationen als Spiele.
Getaktet wird erst wenn die Performance nicht mehr mitspielt
Preislich sollte es sich maximal Richtung ~800€ bewegen.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre ich echt sehr dankbar.
Zerbreche mir schon seit Dezember den Kopf darüber.