Corsair CM2X1024-6400C4 G und EVGA 680 SLI vertragen sich nicht !?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25548
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25548

Guest
Hallo!

Ich hab den Corsair CM2X1024-6400C4 G Speicher und dazu das EVGA 680 SLI mit dem neusten Bios und der neusten Revision. Wenn ich Vista oder XP installieren will bekomme ich die wildesten Fehlermeldungen unter anderem auch sehr häufig die "IRQL_less_or_equal" Meldung :hmm:

Weil ich erst das Board als Fehlerquelle vermutet habe, habe ich das getauscht, heute kam es an aber leider kommen wieder diese Fehler :grrr:

Ich habe beide Riegel getrennt verwendet, habe die Ram Bänke gewechselt, keine Besserung.

Is der Ram defekt (beide Riegel) oder vertragen sich Ram und Board einfach nicht (warum auch immer) :hmm:

Ich hab den Ram bei Alternate gekauft, soll ich mich direkt an die wenden oder gehts schneller wenn ich mich gleich an Corsair wende :confused:

Zur Info noch die andere Hardware:

Intel 2 Core Duo E6850
Geforce 8800 GTS
ne 160GB S-ATA Festplatte
ein S-ATA DVD Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal memtest gemacht?
Google Ultimate Boot CD -> runterladen -> brennen -> booten -> memtest ;)

Ich glaub nicht das es an dem RAM liegen tut, hast du ne andere Graka zu Hand ?

Aber als erstes teste mal Memtest.

Die Module sollten auf genanntem Board einwandfrei laufen. Die Speicherspannung hast Du entsprechend der Spezifikationen erhöht? Verwendest Du die EPP Profil Einstellung?

Die Module sollten auf genanntem Board einwandfrei laufen. Die Speicherspannung hast Du entsprechend der Spezifikationen erhöht? Verwendest Du die EPP Profil Einstellung?

Ich bin mir nicht sicher, könntest du mir erklären was ich da machen muss !?

EDIT: Ich habe vorhin RAM von Infineon gekauft, jetzt kommt der Fehler wieder. Also wirds wohl nicht am RAM liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die gleieche graka gehabt wie du und andauernt die BSOD wie du bekommen, teste mal ne andere Graka.
Irgend ne 2MB PCI oder sowas.

Glaube die benötigte Spannung der Module liegt bei 2,1v und diese muss du im Bios bei der Speicherspannung (DIMM) einstellen.

Ich hab die gleieche graka gehabt wie du und andauernt die BSOD wie du bekommen, teste mal ne andere Graka.
Irgend ne 2MB PCI oder sowas.

och hab noch irgendwo ne alte PCI Graka, geht das auch ?

zum Speicher: Die 2,1V stellt das Board/ BIOS automatisch ein

Ich hab doch keine andere Grafikkarte mehr, das es die Graka sein soll ist merkwürdig. Ich habe damit ohne Probleme Stalker gespielt usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board stellt die 2,1V Speicherspannung nur ein, wenn Du die EPP Profile aktivierst, sonst nicht.

In meiner Signatur: XMS Spezifikationen und Tests findet ihr Konfigurationspeispiele und einen Link zum Datasheet.

Vielleicht ein wenig spät, aber das Problem kommt von Vista. Es gibt auch Updates / Patche die dieses Problem lösen. Diese Patche musst du aber manuell runterladen. Die werden nicht per Auto-Update installiert. Auf der Nvidia-Homepage im Downloadbereich stehen die Updates auch bereit!
http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
Die anderen gibt es direkt bei MS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh