Corsair Carbide Series 200R MidiTower + Phanteks PH-TC14PE- passt der Kühler evtl?

bttn

Enthusiast
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich bin leider an gewisse Chasis-Maße gezwungen, aber möchte ungern auf den Phantek Kühler verzichten. Passt der Kühler trotz der "fehlenden" 6mm in das Gehäuse, hat das jemand schon gemacht oder sind die Herstellerangaben exakt? Laut Produktbeschreibung: CPU Kühler Höhe bis 165mm. Der Phantek nimmt aber 171mm :hmm: Zum Einsatz kommt ein AsRock Z170 eXtreme 4. Die Sockelhöhen unterscheiden sich ja ein wenig, daher meine Frage.

Ich kann leider auf keinen größeren Midi Tower ausweichen. Maximale Tiefe 50cm und in der Höhe leider auch nur ~45cm.

#Update:
Ich glaube, das Thema hat sich erledigt. Ich machs mir leicht und nehme einen anderen Towerkühler. Punkt, aus, Ende. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Produktbeschreibung: CPU Kühler Höhe bis 165mm. Der Phantek nimmt aber 171mm

Lesen sollte man können!

Abmessungen (BxHxT): 140x159.7x171mm

Man, das ist jetzt peinlich. Wie komme ich da nur raus aus der Nummer? *g* :) Danke Dir!

#Edit:

Habe mich doch NICHT verlesen: https://www.caseking.de/phanteks-ph...m=cpc&utm_campaign=idealo&campaign=psm/idealo
8432879 - Phanteks PH-TC14PE_BK Tower Kühler
Das Problem besteht darin, dass die Shops fehlerhafte Angaben machen. Beide hier sagen: 171mm hoch. Hab noch mal beim Hersteller geschaut. Das gleiche. Bin also doch nicht so verblödet :fresse:

Unbphantek_nt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da kann doch was nicht stimmen, es gibt doch kaum Tower die den aufnehmen könnten.
Du hast den Kühler doch nehme ich an, dann nimm doch mal den Zölligen und guck nach.

Hier habe nochmal nachgeguckt.

Abmessungen Kühlkörper ohne Serienlüfter: 140 × 134 × 160 mm (L × B × H)

Abmessungen komplett mit Serienlüfter: 140 × 159 × 171 mm (L × B × H)

Quelle

Den Lüfter einfach etwas weiter nach unten schieben, dann sollte es kein Problem sein.
Die Halterungen sind für 120mm Lüfter. Könntest dir auch ein paar gute 120er drauf machen von Nuctua oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, die Herstellerangaben sind schon passend. In Reviews findet der Kühler problemlos Platz in den Gehäusen von Fractal Design z.b. Die sind 23cm breit. Ich habe mich für einen anderen Kühler entschieden und gehe dem Problem damit komplett aus dem Weg. Trotzdem danke Dir!

Die angaben sind aber immer mit Lüfter und wenn du das ding zu hause hast, dann stell ihn auf die Tischplatte und miss mal eben nach.

Glaube nicht, das die von Computerbase da falsche angaben machen, oder falsch messen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh